topbild
Esthal WappenEsthal

Frau Erde lädt ein zum Ri-Ra-Ro

Sommertag in Esthal

Bei bestem Frühlingswetter fand in Esthal das Ri-Ra-Ro Fest statt, organisiert von der  katholischen Kindertagesstätte St. Konrad. Bei der Aufführung „Frau Erde lädt ein zum Ri-Ra-Ro“, mit Liedern und Tänzen, verabschiedeten die Kinder den Winter und begrüßten den Frühling.

Anschließend fand der Ri-Ra-Ro Umzug statt. Die Kindergartenkinder mit ihren bunten Sommertagsstöcken, die Erzieherinnen, die Eltern und viele Gäste machten sich auf den Weg um die Winterzeit zu vertreiben.

Der Umzug wurde angeführt von der Kapelle des Musikverein Esthal. Für das sichere Geleit kümmerte sich die freiwillige Feuerwehr.

Mit beim Umzug war auch ein großer Schneemann aus Pappe. Sein Schicksal war bereits besiegelt. Auf dem Schulhof stand die Feuerwehr bereit ihn zu verbrennen. Winter ade!

In die Kaffeestube des Kindergartens, die im Pfarrheim eingerichtet war, kamen im Anschluss wieder viele Besucher und ließen sich den selbst gebackenen Kuchen und die Tasse Kaffee schmecken.

Winter ade !

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!