topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

LatinDance und Aerobic-Party

Am 31. März fand beim TV Weidenthal eine Fitness-Party unter dem Motto Latin-Dance/Zumba und Aerobic statt. 35 fleißige Sportlerinnen und Sportler trafen sich in der Sporthalle, um gemeinsam zu trainieren, zu schwitzen und vor allem jede Menge Spaß zu haben. Das Programm wurde von  vereinseigenen Übungsleiterinnen Namphet Frey, Silvia Kertz, Regina Löffler und Saskia Farinango vorbereitet und gestaltet. In zwei Teilen konnten sie ihr jeweiliges Sportprogramm zum Mitmachen für alle präsentieren.

Den Anfang machte Namphet. Nach einem leichten Warm-Up ging es direkt zu ihrem flotten Hauptteil über. In einem Intervalltraining im Tabata-Stil (20 Sekunden Belastung, 10 Sekunden Pause) konnten sich die Teilnehmer richtig auspowern. Namphet kombiniert in ihrem Training Schlag- und Kicktechniken aus verschiedenen Kampfsportarten mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. Spätestens jetzt begannen auch die letzten ordentlich zu schwitzen:))))).

Wer sich selbst ein Bild von Namphets Training machen möchte, ist herzlich eingeladen: die Übungszeiten sind freitags von 18.00-20.00 Uhr.

Nach einer wohlverdienten Pause ging es für alle weiter mit dem zweiten Programmpunkt: Latin-Dance/ Zumba®. Zu flotter Musik präsentierten  Silvia und Saskia Ausschnitte aus ihrem Training.

Der Turnverein möchten sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Silvia Kertz und Regina Löffler bedanken, die das Training kurzfristig übernommen haben. So konnte der TV ohne Ausfall der Übungsstunden die letzten drei Monate überbrücken.

Rhythmische Klänge, schnelle Choreographien und vor allem jede Menge gute Laune – das macht Zumba® aus. Deshalb ist der TV Weidenthal froh und stolz mit Saskia Farinango eine neue Trainerin gefunden zu haben, die sich dieser Herausforderung stellt. Saskia hat vor kurzem ihre Ausbildung zur Trainerin abgeschlossen und darf sich nun offiziell Zumba®-Instructor nennen. Damit verbunden ist eine Lizenz, die ihr erlaubt ihr Training unter der Bezeichnung Zumba® anbieten zu dürfen. Durch diese Lizenz wird sie auch immer mit aktuellen Choreographien und neuer Musik versorgt, was die anspruchsvolle und zeitintensive Vorbereitung auf die Trainingsstunden enorm erleichtert. Leider ist diese Lizenz mit einer Gebühr verbunden. Damit Saskia diese nicht allein tragen muss, bittet der Turnverein alle Zumba®-Begeisterten, sie zu unterstützen. Für jede(n) Teilnehmer(in) wurde ein Betrag von 1 Euro pro Stunde festgelegt. Der Erlös kommt komplett Saskia zu, die damit ihre mit der Lizenz verbundenen Kosten decken kann. Durch diesen Beitrag ist der Verein in der Lage nachhaltig ein Zumba®-Angebot vor Ort in Weidenthal anzubieten. Eine erste Teilnahme ist kostenfrei und es besteht die Möglichkeit in den ersten 4 Wochen ohne Vereinsmitgliedschaft reinzuschnuppern.

Wer Saskia live erleben möchte darf gerne zu ihrem wöchentlichen Training vorbeischauen. Zumba® mit Saskia startet nach Ostern. Getanzt wird immer montags von 20.30 – 21.30Uhr in der Sporthalle Weidenthal.

Der Turnverein sagt vielen Dank an alle beteiligten Übungsleiterinnen Namphet, Silvia, Regina und Saskia: „Ohne Euch wäre diese tolle Party nicht möglich gewesen“.

Bedanken möchten sich der Turnverein natürlich auch bei allen Teilnehmern: „Ihr habt super mitgemacht und wir hoffen Ihr hattet jede Menge Spaß. Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Wochen das ein oder andere neue Gesicht im Training;).“

Danke auch an alle fleißigen Helferlein beim Auf- und Abbau!

Dies war nicht die letzte Fitness-Party :)))

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!