topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Besuch im Kurpfalz-Park

Jahresausflug der Kinder und Erzieherinnen in den Wildpark

Die Kinder und Erzieherinnen der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus besuchten am Donnerstag vergangener Woche den Kurpfalz-Park in Wachenheim.

Mit großer Vorfreude traf sich die Gruppe am Parkplatz des Wildparks, um gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Park zu verbringen.
Nachdem die „Lachspiegel“, das Hasen- und Ziegengehege im Eingangsbereich betrachtet und die Gruppe von „Wutzel“ begrüßt wurde, fand erst einmal eine Frühstücks- und Picknickpause statt.

Erster Halt nach der Stärkung war das große Rutschenparadies. Hier nutzten Kinder und Erzieherinnen ausgiebig die Wellen- und Röhrenrutschen.

Im Anschluss besuchte die Kita-Gruppe den großen Abenteuerspielplatz zum Toben, Rutschen und Klettern. Auch die Gehege der Waschbären, Luchse und Eulen bestaunte die Gruppe während der Erkundung des Parks. Ebenso führte der Spaziergang an den Greifvögeln, Rehen und Wildschweinen vorbei.

Gegen Mittag unternahmen die Kinder und Erzieherinnen noch eine Rundfahrt mit dem Kurpfalz-Park-Express.

Nach einem Mittagspicknick besuchte die Gruppe zum Abschluss das Puppentheater im Park, bevor die Kinder müde und erschöpft am Nachmittag von ihren Eltern am Ausgang in Empfang genommen wurden.

von