Mitgliederversammlung Obst- und Gartenbauverein

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Elmstein e.V. trafen sich am Sonntag, den 11. März zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung in der Festhalle Kratz. Dazu übernahm Vorstand Günther Roth die Moderation des Nachmittages und unterhielt mit Rück- und Ausblicken aus dem Vereinsleben des vergangenen Jahres die zahlreich erschienenen Gäste. Freuen durften sich langjährige Vereinsmitglieder über die Ehrung für 25 und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Nach der Begrüßung und der Verlesung der Tagesordnungspunkte wurde den verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres gedacht. In seinem darauf folgenden Tätigkeitsbericht blickte Günther Roth auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück. So erinnerte er an die Mehrtagesfahrt in den Spreewald, an das Parkfest mit ökumenischem Gottesdienst und an die Mitgestaltung der Kerweumzüge. Des Weiteren an den Kochabend im Dorfgemeinschaftshaus in Iggelbach, die Tagesausflüge nach Bad Herrenalb und zum Weihnachtsmarkt in Mainz sowie an die Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres. Nicht zu vergessen die vielfältigen Arbeitseinsätze zur Dorfverschönerung und den Rasenpflegeworkshop vor dem Rathaus in Elmstein.

Im Anschluss daran wurde der Kassenbericht vorgelegt. Günther Roth, neben seiner Rolle als Vorstand auch Kassenwart, konnte geordnete Finanzen vorweisen, was von den Kassenprüfern bestätigt wurde und der Entlastung der Vorstandschaft somit nichts im Wege stand.

Im Folgenden kam der Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr. An geplanten Fahrten stehen hier die Mehrtagesfahrt an den Gardasee von 8. bis 12. September, der Tagesausflug in den Rosengarten Zweibrücken am 24. Juni und der Weihnachtsmarktbesuch in Trier am 13. Dezember an. Festivitäten werden das Parkfest mit ökumenischem Gottesdienst am 12. August und die Weihnachtsfeier am 2. Dezember sein. Neben der Teilnahme an den traditionellen Kerweumzügen wird auch der Jubiläumsumzug an der Appenthaler Kerwe mitgestaltet. Ebenso findet der Kochkurs am 19. Oktober im Dorfgemeinschaftshaus in Iggelbach statt. Ganz aktuell ist aber der Heckenschnittkurs am kommenden Samstag bei der Familie Puchalski in der Bahnhofstraße.

Den Abschluss der Versammlung bildete die beliebte Tombola mit frühlingshaften Blumenboten bei der jedes Los gewann.

Ehrung

Fotos: