Esthal WappenEsthal

Mitgliederversammlung des Musikverein Esthal 1976 e.V.

Andreas Knoll im Amt des 2. Vorsitzenden bestätigt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikvereins Esthal fand am Freitag, 23.03.2018 in der Schulturnhalle in Esthal statt.

Die 1. Vorsitzende Elke Brucker begrüßte die kleine Mitgliederschar und gab, nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder, in ihrem Tätigkeitsbericht einen ausführlichen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2017. Bei den Mitgliederzahlen konnte ein Zuwachs von 2 Mitgliedern verzeichnet werden.

Die Dirigentin Stephanie Billo berichtete über die musikalischen Aktivitäten der momentan 30 Musikerinnen und Musiker im aktiven Orchester. Das Orchester hat im vergangenen Jahr 28 Auftritte absolviert. Billo bedankte sich bei ihren Musikern und hofft weiterhin auf eine rege Probebeteiligung.

Die Ausbildung darf nicht aus den Augen verloren werden, um den Fortbestand des Orchesters zu sichern. Momentan sind 3 Musikschüler in der Ausbildung. Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Der Verein ist finanziell gut aufgestellt, was aus den Ausführungen des Kassenwarts Jens Hummel hervor ging. Die Kassenunterlagen wurden von Armin Buschlinger und Udo Kaiser geprüft. Da es keine Beanstandungen gab, erfolgte einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft.

Die Wahl für das Amt des 2. Vorsitzenden stand dieses Jahr auf der Tagesordnung. Andreas Knoll wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Beim Punkt Wünsche und Anregungen wurde angemerkt, dass der Verein für die Unterbringung der Theke und des Zelts des Sektstandes für die Kerwe versuchen sollte, eine Garage oder einen Raum anzumieten, der ebenerdig erreicht werden kann.