topbild
ElmsteinWappenElmstein

OGV-Elmstein verschönert Ortsbild in Elmstein

Der OGV- Elmstein hat sich der innerörtliche verwilderte Fläche in der Hauptstraße – Ecke Neue Forststraße angenommen und die Fläche von Wildwuchs befreit. An einem sonnigen Morgen ging es ans Werk. Dazu wurde die Magnolie befreit von Efeu, wilden Brombeeren und Wildwuchs, damit sie sich stolz in aller Schönheit präsentieren kann. Auch wurden die stark wachsenden verwilderten Rosen, die zu dicht am Gehweg standen, mit schwerem Gerät(siehe Bild) gerodet. Eine Neupflanzung im Herbst/ Frühjahr ist geplant, damit wieder Rosen auf der Fläche aufblühen können, aber diesmal nicht so dicht wie bisher am Gehweg.
Der Buchs wurde grob in Form geschnitten. Ob der Buchs nun zu einer Kugel oder zu einer Kegel wird, darüber könnte man streiten, Hauptsache er sieht nicht mehr so strubbelig aus. Auch bei den Spieren und Kirschlorbeer muß man sich noch entscheiden, wer wachsen darf und wer nicht. Oder dürfen doch beide in einer Symbiose sich vereinigen? Mit einer Heckenschere die mit Muskelkraft betrieben wurde bekamen die Sträucher ihre Form.

Natürlich wird auch die ehemalige Rasenfläche, die zurzeit als Hundeclou benutz wird (10 hinter lassen schafften wurden gezählt) überarbeitet und zu einer kleinen Blumenwiese angelegt, damit sie pflegeleicht wird. Soll man dann mit hässlichen Schildern die Blumenwiese schützen oder regelt sich dies von alleine?
Wer Ideen dazu hat, kann sich gerne unter ogv-elmstein@web.de melden.

Das nächste Projekt vom OGV- Elmstein ist die Reaktivierung des Schach/ Dame- Spielfeldes sowie des Mühle- Spielfeldes im Park am Bahnhof.
Leider musste man feststellen, daß die Spielfiguren die im alten Bahnhof gelagert waren, nicht mehr aufzufinden sind. Oder weis doch der eine oder andere, wo die Schachfiguren mit samt den Kisten sind?

Wenn jemand was weiß: Bitte melden! Ansonsten wird der OGV- Elmstein neue Spielsteine Spenden.
Wer Lust und Laune hat kann sich gerne dem Helferteam anschließen.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung