topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

39. Leichtathletiksportfest des TV Weidenthal mit 120 Teilnehmern

„Vielen Dank, das habt ihr toll gemacht. – Das war ein sehr schönes Sportfest!“ – Mit diesen Lobesworten verabschiedeten sich Trainer und Eltern von den Organisatoren des TV Weidenthal. Zum 39. Mal hatte der Verein zu seinem Leichtathletik-Sportfest für Schülerinnen und Schüler aufgerufen und 120 Mädchen und Jungen aus 12 Vereinen folgten der Einladung.
Ein schöner, sonniger Frühlingstag mit sommerhaften Temperaturen ließ gute Leistungen erwarten. Die Helferinnen und Helfer hatten den Sportplatz im Erdbeertal in unzähligen Stunden gepflegt und die Wettkampfstätten bestens vorbereitet. Im Wettkampfbüro, an den Stationen Lauf, Weitsprung und Ballwurf standen 42 Personen bereit, um für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe zu sorgen. Auch die Küche war bestens vorbereitet.

Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2014 trugen einen Dreikampf aus, bestehend aus Kurzsprint (75 m bzw. 50 m), Weitsprung und Ballwurf. Tagesbestwerte erzielten Mara Hößle (4,54 m = 498 Punkte) und Sara Litzenberger aus dem Jahrgang 2005 (4,43 m = 486 Punkte), beide vom VTV Ludwigshafen-Mundenheim, jeweils im Weitsprung.

Mit dem Rekordergebnis von 69 gemeldeten Mädchen und Jungen rundeten die 800 m-Läufe die Veranstaltung ab. Die Akteure gaben in ihren spannenden Rennverläufen ihr Bestes und wurden dabei vom Publikum angefeuert und kräftig unterstützt. Hervorzuheben sind die Zeiten von Simon Oehl (Jahrgang 2007,TSG Deidesheim) mit 2:58,8 min. sowie Mara Hößle (Jahrgang 2005, VTV Ludwigshafen-Mundenheim) mit 2:59 min.

Alle Teilnehmer wurden für ihre Leistungen mit Urkunden belohnt. Im Dreikampf gab es einen Pokal für die Sieger, Silber- und Bronzemedaillen für die Zweit- und Drittplatzierten. Nach dem 800 m-Lauf erhielt ebenfalls jedes Kind eine Urkunde und ein erfrischendes Getränk, der Sieger wurde mit einer Medaille geehrt.

Über ihren Doppelsieg (Dreikampf und 800 m) durften sich folgende Leichtathleten freuen: Mara Hößle VTV Ludwigshafen-Mundenheim), Emma Whittaker (LG Hochspeyer), Marike Meyer (TG Frankenthal), Alessia Burkhardt (TV Maudach), Max Christmann (TV Weidenthal), Simon Oehl (TSG Deidesheim), Umut Kavakli (Grundschule Weidenthal) und Ivan Volkov (VTV Ludwigshafen-Mundenheim).

von

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung