Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2018 >

Familienfest des Pfälzerwald-Vereins Esthal

Esthal

dav

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr das Familienfest beim Pfälzerwald-Verein Esthal. Zahlreiche Familien mit ihren Kindern fanden wieder den Weg nach Esthal um sich rund um die Wolfsschluchthütte ein paar schöne Stunden zu machen. Obwohl ringsumher schwere Gewitter tobten, blieben die Gäste im Breitenbachtal davon verschont.

Während die Eltern vornehmlich den Speisen und Getränke zusprachen, waren die Kinder nicht zu halten. So lockten ein eigens angelegter Barfußpfad oder die Gelegenheit, die Ponys der Familie Grasmück, Iggelbach zu reiten oder zu striegeln. Conny Fiebig aus Frankeneck zauberte mit ihrer Kindermalaktion wieder tolle Fantasiebilder auf die Gesichter der Kinder. In Fühlkästen konnten die kleinen Gäste erraten, wie sich Dinge des Alltags anfühlten, wenn man sie nicht sehen kann. Die „Fluten“ des Breitenbaches war bei diesem Wetter absoluter Favorit bei den kleinen Staudammbauern und Wassersudlern.

Um 14.00h stattete der Kasper den Kindern in Esthal einen Besuch ab. Es war ein Genuss zu sehen, wie sich die kleinen und großen Zuschauer hiervon faszinieren liessen. Lautstark wurde der Kasper in seinem Tun gegen das böse Krokodil unterstützt. Selbstverständlich gab es hier auch ein Happyend.
Die Resonanz auf das Familienfest war einhellig positiv. Vorstand Theo Neubert dankte den zahlreichen Helfer, die sich für Auf- und Abbau, hinter der Theke oder an den einzelnen Stationen eingebracht hatten. Dank auch für die vielen Kuchen- und Waffelspenden.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen