topbild
ElmsteinWappenElmstein

Musikverein Elmstein – Herz für Blasmusik

Musikalischer Dämmerschoppen unter dem Motto "Herz für Blasmusik"

Der Musikverein Elmstein veranstaltete am 11.08.2018 einen musikalischen Dämmerschoppen unter dem Motto „Herz für Blasmusik“. Die Veranstaltung knüpft an die Jubiläumsveranstaltung vor 2 Jahren an, bei der sich Festplatz hinter der alten Samenklenge in der Dorfmitte als idealer Austragungsort für eine solche Veranstaltung erwiesen hat.

Bereits vor Beginn des Unterhaltungsprogramms waren die Plätze gut gefüllt. Auch zahlreiche Touristen und auswärtige Gäste waren zu Besuch.

Die Veranstaltung wurde eröffnet vom Männergesangverein Sängerlust Elmstein, der sich zu Beginn des Abends über die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer freuen durfte. Die Liedbeiträge wurden mit kräftigem Applaus bedacht.

Anschließend gestaltete der Musikverein Elmstein mit gepflegter Blasmusik den Abend. Die Kapelle spielte aus ihrem Repertoire die Klassiker sowie die aktuellen Hits der böhmischen Blasmusik und machte auch einen Streifzug durch Rock- und Pop-Nummern. Teilweise wurde die Kapelle begleitet vom Gesangsduo Katrin und Michael.

Passend zur Sommerzeit gab es Spezialitäten vom Grill. Die Küche und der Ausschank sowie die Bedienungen waren außer mit eigenem Personal auch mit Helfern des CDU-Ortsverbandes Elmstein sowie der Bürgerinititative „Die Schafhöfer“besetzt. Damit zeigten sich die beiden Gruppierungen für die Auftritte des Musikvereins bei ihren eigenen Festen erkenntlich.

Bei bunter Beleuchtung und Kerzenlicht wurde bis in die Abenstunden bei kühlen Getränken und Longdrinks gefeiert. Die eigens handgefertigte Tischdekoration (Herzen aus Holz mit musikalischen Ausschnitten aus der Blasmusik) passte zum Motto der Veranstaltung „Herz für Blasmusik“.

In die Veranstaltung eingebettet war auch die Ehrung langjähriger Mitglieder des Musikvereins. 25 Jahre gehören dem Verein Hermann Schubing und Roland Flockerzi an. Bereits 40 Jahre gehören dem Verein Elisabeth Heller, Herbert Heckelsmüller, Ruth Herter, Herbert Landeck, Wolfgang Schwaab, Walter Schmidt, Walter Kropp, Ernst Schenck, Gerhard Vorstoffel, Erhard Faß, Berthold Münch, und Peter Semmelsberger an.

 

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung