topbild
Esthal WappenEsthal

Indisch-Bayrischer Abend im Pfarrheim in Esthal

Unter dem Bibelspruch „Gebt ihr ihnen zu essen“ luden Kaplan Anthony Anchuri aus der Pfarrei Hl. Johannes XXIII., Lambrecht und Toni Rauch aus Esthal zu einem Indisch-Bayrischen Abend am Samstag, den 6. Oktober ins Pfarrheim nach Esthal ein. Dazu kredenzten die beiden Speisen aus ihrer Heimat. Kaplan Anthony servierte eine indische Linsensuppe sowie ein schmackhaftes Hähnchencurry mit Reis. Viel Zuspruch fand sein eigens aus Indien mitgebrachtes Papadam. Ein sehr dünner frittierter Fladen aus Linsenmehl, welches eine knusprige Konsistenz hat und in der indischen und singhalesischen Küche als Beilage oder Zwischenmahlzeit gereicht wird. Toni Rauch servierte seinen bekannten Leberkäse und ein Original Oktoberfestbier dazu.

Auf den ersten Blick erscheinen diese verschiedenen Gerichte aus Ländern und Regionen, mit so verschiedenen Kulturen sehr kurios. Doch wer den Abend miterlebt hat, wird bestimmt sagen: Es hat gepasst!“ Und genauso hat die Stimmung im prall gefüllten Pfarrheim gepasst. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher fühlten sich sichtbar wohl und Kaplan Anthony war sichtlich stolz, dass so viele den Weg zu ihm gefunden haben und er sein Projekt vorstellen konnte. Auf Stellwänden und per Diashow zeigte er, was er mit den gesammelten Spenden schon alles bewegt hat. Auf den Bildern nur glückliche zufriedene alte Menschen, die eine warme Mahlzeit zu sich nehmen, die seine Mutter ihnen täglich zubereitet. Und das war auch sein Ziel, den Ärmsten in seinem Dorf zu helfen, die auf Grund ihres Alters nicht mehr arbeiten können. Doch Kaplan Anthony denkt schon weiter. Er möchte zusammen mit einem Freund ein Altenheim errichten, in dem er rund 35 Menschen unterbringen kann. Dort hätten die alten Leute dann auch die Möglichkeit einen würdevollen Lebensabend zu genießen. Kaplan Anthony hofft, dass er weiterhin viel Unterstützung findet und er seine Ziele weiter verfolgen kann. Darüber hinaus möchten er und Toni Rauch sich ganz herzlich bei allen bedanken die am Indisch-Bayrischen Abend anwesend waren so wie bei der kfd Esthal für die Bewirtung und bei allen die in irgendeiner Weise zum Gelingen beigetragen haben. Der gesamte Erlös des Abends kommt dem Projekt in Indien zu Gute.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung