Esthal WappenEsthal

Mitgliederversammlung des Musikverein Esthal 1976 e.V.

Neuwahl der Vorstandschaft (außer 2. Vorsitzender)

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikverein Esthal fand am Freitag, 15.03.2019 in der Schulturnhalle in Esthal statt.

Die 1. Vorsitzende Elke Brucker begrüßte die kleine Mitgliederschar und gab, nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder, in ihrem Tätigkeitsbericht einen ausführlichen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2018. Der Verein hatte im Berichtszeitraum 201 Mitglieder.

Die Dirigentin Stephanie Billo berichtete über die musikalischen Aktivitäten der momentan 29 Musikerinnen und Musiker im aktiven Orchester. Das Orchester hat im vergangenen Jahr 25 Auftritte absolviert. Billo bedankte sich bei ihren Musikern und hofft weiterhin auf eine rege Probebeteiligung.
4 Musikschüler sind derzeit in der Ausbildung. Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Der Verein ist finanziell gut aufgestellt, was aus den Ausführungen des Kassenwarts Jens Hummel, vertreten durch Rainald Wolf, hervor ging. Die Kassenunterlagen wurden von Armin Buschlinger und Udo Kaiser geprüft. Da es keine Beanstandungen gab, erfolgte einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft.

Die Wahl der Vorstandschaft (außer dem 2. Vorsitzenden) stand dieses Jahr auf der Tagesordnung.

Jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden:
Elke Brucker – 1. Vorsitzende
Jens Hummel – Kassenwart
Karoline Roth und Rainald Wolf – Aktive Beisitzer
Evelyn Kaiser und Harald Kratz – Passive Beisitzer
Bernhard Histing – Jugendvertreter
Udo Kaiser und Armin Buschlinger – Kassenprüfer

Neu und ebenfalls einstimmig in die Vorstandschaft gewählt wurden:
Silke Geiger – Schriftführerin
Phil Geiger – Jugendvertreter

Die Vorsitzende Elke Brucker bedankte sich herzlich bei den ausscheidenden Mitgliedern der Vorstandschaft Marion Knoll und Beate Kuhn für die geleisteten Dienste für den MVE.

Neue Musiker sind jederzeit herzlich willkommen. Die wöchentlichen Proben finden immer freitags von 20 – 21.30 Uhr in der Schulturnhalle statt.