Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

,

Nach umfangreicher Renovierung Spiel- und Bolzplatz Am Dicken Stein eingeweit

Lambrecht

Am Samstag, 04.05.2019 wurde der Spielplatz und daneben liegende Bolzplatz Am Dicken Stein nach umfangreicher Renovierung im Rahmen eines Grillfestes eingeweiht. Das Grillgut wurde von Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller gespendet, der somit seine Ankündigung in die Tat umgesetzt hat.

Für den Spiel- u. Bolzplatz Am Dicken Stein hat sich ein Gruppe ehrenamtlicher Helfer, die teilweise auch Mitglied in der FWG sind, gefunden, die die Spielgeräte mit Unterstützung durch die Stadt Lambrecht instand gesetzt und durch neue Geräte ergänzt haben. Getreu unserem Motto „Wir engagieren uns“ hat auch unser Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller aktiv mitgeholfen.

Arno Heraucourt, Mitglied der Spielplatzinitiative, hat in einem Rundgang erklärt, dass die Schaukel, das Klettergerüst und Turm mit Hängebrücke runderneuert wurden. Das Klettergerüst wurde mit einer neuen, selbst hergestellten Leiter ausgestattet. Bei der Treppe, die zur Hängebrücke führt, wurden sämtliche Stufen erneuert. Des Weiteren bekam auch der Waldweg, der vom Ende der Rutsche wieder hoch zum Spielplatz führt, Treppenstufen . Als besonderes Highlight haben die ehrenamtlichen Helfer in Eigenleistung eine Torwand für den angrenzenden Bolzplatz sowie eine Tafel für den Spielplatz gebaut.

Die FWG Lambrecht sowie Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller möchten sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und die vielen Arbeitsstunden, um den Spiel- und Bolzplatz für die Kinder und Jugendlichen in Lambrecht neu zu gestalten, recht herzlich bedanken.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Eine Schule im Landkreis von Cyberangriff betroffen
Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Neustadt
Feuerwehreinsatz auf der K23: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen