topbild
Verbandsgemeinde Wappen VG Lambrecht

STADTRADELN in der Verbandsgemeinde Lambrecht

…der Countdown läuft ….

 

Von Mittwoch, 14. August bis Dienstag, 03. September 2019 steigen in unserem Landkreis erstmals die „Aktionswochen STADTRADELN zum Klimaschutz“, der mittlerweile weltgrößten Fahrradkampagne.

Bürgermeister Manfred Kirr selbst geht mit den Bürgermeisterkollegen im Landkreis in Konkurrenz um die meisten geradelten Kilometer. Hier suchen wir noch Mitstreiter in der Verbandsgemeinde Lambrecht(Pfalz)!

Aus der Bevölkerung möchten wir daher jeden Interessierten zur Teilnahme animieren. Teilnehmen können selbstverständlich alle als Team oder als Einzelperson. Registriert euch unter www.stadtradeln.de bei der Verbandsgemeinde Lambrecht. Einfach einem Team beitreten oder mit Freunden ein eigenes Gründen und los geht’s.

In diesen 3 Wochen gilt es alleine oder mit Freunden Fahrradkilometer bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu sammeln und beim jeweiligen Team einzutragen. Gleichzeitig wird dadurch natürlich auch ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Informationen und auch Anmeldemöglichkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Lambrecht:
Frau Zimmermann
Tel: 06325/181-111
sonja.zimmermann@vg-lambrecht.de.

Zur Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 14.08.2019 um 7.30 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Lambrecht, lädt Bürgermeister Manfred Kirr jeden Teilnehmer zu einem Radfahrerfrühstück ein. Auf die „Kilometer-Radler“ warten zum Ende der Aktion auch kleinere Preise.

 

Weitere Veranstaltungen in dieser Reihe:

Freitag, 16. August; 13.00 Uhr, Radtour vom Lidl-Parkplatz in Lambrecht zum Forsthaus Breitenstein

Samstag, 24. August; 9.00 Uhr, Bahnhofstraße Weidenthal; Waldspaziergang mit Revierförster Dirk Neumann im Morschbachtal – Auswirkungen des Klimawandels im Pfälzerwald

Dienstag, 3. September; 18.00 Uhr, Siegerehrung in „Manfred´s Garage“, an der Weidenthaler Kerwe

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung