Obst- und Gartenbauverein Weidenthal
Kerweputz im Rosenbeet
Das gemeindeeigene Steinbeet vor dem Feuerwehrgerätehaus Weidenthal, das sogenannte Rosenbeet, wurde vor der Kerwe erneut von Wildwuchs befreit. Unter der Federführung des Obst- und Gartenbauvereins Weidenthal gingen am Samstag sieben freiwillige Helfer fleißig ans Werk.
Nach 3 Stunden war die Arbeit erledigt und das Rosenbeet erstrahlte wieder in neuem Glanz. Der 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Weidenthal Ralf Kretner bedankte sich bei den Helfern für die geleistete Arbeit.
Unter den Helfern war auch die neue 1. Beigeordnete der Ortsgemeinde Marietta Schulz, zuständig für die Grünanlagen im Ort. Sie versprach, dass zukünftig die Pflege des Rosenbeetes einfacher werden soll. Sie möchte im oberen Bereich, dort wo jährlich der Maibaum aufgestellt wird, einen Pflasterbelag haben, der restliche Teil soll mit Rindenmulch aufgefüllt werden. Dazwischen werden die Rosenstöcke wieder eingepflanzt. Marietta Schulz möchte auch noch viele blühende Pflanzen im Beet haben. Dazu sollen im Herbst, wenn die Umgestaltung abgeschlossen ist, als erstes Zwiebeln von Frühlingsblumen gesteckt werden.