topbild
ElmsteinWappenElmstein

Ortsverbandstag des VdK in Elmstein mit Wahlen

Voiced by Amazon Polly

Zum Ortsverbandstag des VdK Elmstein-Iggelbach am Samstag, den 31. August hatte die Vorstandschaft in das Landgasthaus „Zur Linde“ in Elmstein eingeladen. Der Einladung sind auch Mitglieder, welche nicht mehr in der Ortsgemeinde wohnen gerne gefolgt, denn auf der Tagesordnung standen außer den üblichen Regularien auch Neuwahlen für die Vorstandschaft.

Neben den anwesenden Mitgliedern und Gästen konnte der 1. Vorsitzende als Gast auch den Vorsitzenden des VdK Kreisverbandes Bad Dürkheim-Neustadt Dieter Cullmann begrüßen. Schon in der Begrüßung entschuldigte Bernd Elsner seine bisherige Stellvertreterin Petra Grasmück und den bisherigen Protokollführer Volker Singer. Grasmück kann aus persönlichen und beruflichen und Singer aus gesundheitlichen Gründen ihre Ämter nicht weiter ausüben. Im Namen des Ortsverbandes bedankte sich Elsner für die sehr gute, auch persönliche Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren und wünschte beiden alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

In seinem Tätigkeitsbericht verwies der Vorsitzende auf die Tatsache, dass dies ja nicht der Bericht über die Arbeit des 1. Vorsitzenden ist, sondern die hervorragende Zusammenarbeit der gesamten Vorstandschaft widerspiegelt. Dafür dankte Elsner den Vorstands- und Ausschussmitgliedern. Elisabeth Ackel berichtete als Frauenbeauftragte über den Elmsteiner Frauentreff, welcher durch den Ortsverband auch finanziell unterstützt wird. Ohne die tätige Kranken- und Seniorenbetreuung durch Christina Riedel und Roswitha Lambrecht wäre der Ortsverband, aber auch die Gemeinde Elmstein sozial wesentlich ärmer wie sie in ihren Berichten darstellen konnten. Die Kasse ist gut gefüllt wie Hans-Gustav Klare erklärte und die Kassenführung ohne Fehl und Tadel, wie Dr. Gisela Scheriau und Erich Ackel bestätigten. Der Wahlempfehlung der bisherigen Vorstandschaft wurde, da keine anderen Kandidatinnen oder Kandidaten genannt wurden weitgehend durch die anwesenden Mitglieder gefolgt. Bernd Elsner wurde als 1. Vorsitzender für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzender nahm Fredy Puchalski die Wahl an, Dr. Gisela Scheriau übernahm die Protokollführung und Hans-Gustav Klare wird weiterhin die Kasse führen.

 

Die neue Vorstandschaft
von li. nach re. hintere Reihe Elisabeth Ackel, Christina Riedel, Bernd Elsner, Fredy Puchalski, Erich Ackel,
vordere Reihe Roswitha Lambrecht, Dr. Gisela Scheriau, Gisela Burkhard, Petra Puchalski, Hans-Gustav Klare

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab