topbild
Lambrecht WappenLambrecht

,

Das Waldfest am Weinbietturm

Voiced by Amazon Polly

Der erste Sonntag im September steht fest im Terminkalender des PWV Lambrecht. An diesem Tag feiert die PWV Ortsgruppe Gimmeldingen traditionell ihr Fest auf dem Weinbiet. Ab diesem Jahr heisst es Waldfest am Weinbietturm und es war selbstverständlich dass die Lambrechter eine Abordnung zu ihren Wanderfreunden entsenden.
Kurz vor 10 Uhr standen deshalb der Fachwart Nordic Walking, Claus Kreuchauff und Wanderführer Ewald Metzger auf dem Tuchmacherplatz, um zwei Gruppen auf das Weinbiet zu führen. Eine Weitwanderung ab Tuchmacherplatz konnte aus organisatorischen Gründen nicht angeboten werden, die eintreffenden Wanderer fuhren zum Wanderparkplatz „Alte Schanze“ und starteten dort zum Weinbietturm.

Dieses Jahr hatten die Gimmeldinger endlich mal wieder Glück mit dem Wetter. Es war warm, aber nicht zu heiß, die Sonne schien, aber nicht zu stark. Der Besuch an „Dauergästen“ war gefühlt nicht so stark wie früher, aber es herrschte ein reges Kommen und Gehen, so dass der PWV Gimmeldingen und der Hüttenwirt sicher zufrieden waren. Die Lambrechter wurden mit Ankunft vom Mandelblüten-Express (Mußbach-Gimmeldingen) unterhalten. Die Speisenauswahl war groß, die Gelegenheit des kurzen Gesprächs mit den Gimmeldinger Wanderfreunden war trotz der vielen Arbeit gegeben, so dass sich die Gruppe kurz vor 15 Uhr zufrieden auf den Rückweg macht.

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab