topbild
Frankeneck WappenFrankeneck

,,Niklaus zieht wieder übers Land…“

Kita Spatzennest in Frankeneck feierte den Nikolaus

Voiced by Amazon Polly

Jedes Jahr warten alle Kinder sehr gespannt auf diesen besonderen Tag. Auch in diesem Jahr war es am 6.Dezember soweit. Bischof Nikolaus besuchte die Kinder und Erzieherinnen der Kita Spatzennest, wo er singend mit dem Lied ,,Singend begrüßen wir uns heut“ begrüßt wurde. Über diese herzliche Begrüßung war der Bischof sehr erfreut und öffnete sogleich sein goldenes Buch, um den Kindern die Weihnachtsgeschichte zu erzählen.
An Weihnachten wird der Geburtstag von Jesus gefeiert. Es ist das Fest der Liebe und Besinnung. Die Kita-Kinder sangen weitere Lieder wie ,,Lasst uns froh und munter sein“, ,,Weihnachtsglocken“, ,,So viel Heimlichkeit“ und sorgten somit für eine schöne weihnachtliche Stimmung in der Runde.

Der Bischof Nikolaus hatte natürlich auch eine Überraschung dabei. Er zauberte aus seinem Geschenksack lauter tolle Nikolaussocken, die mit Leckereien gefüllt waren. Jedes Kind bekam mit ein paar persönlichen Worten sein Nikolausgeschenk überreicht. Mit Stolz und großer Freude erfüllt bedankten sich die Kinder beim Bischof und schenkten ihm noch ihre selbstgemalten Bilder. Die Gruppe der Kita Spatzennest verabschiedete sich sodann mit einem Abschiedslied ,,Tschüß lieber Nikolaus“. Der Bischof zog dann weiter übers Land.

von

VERANSTALTUNGEN






Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab