topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Weihnachtsgruß Bürgermeister Ralf Kretner

Voiced by Amazon Polly

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf die Weihnachtszeit freuen sich viele und sind voll froher Erwartung der Dinge, die mit dieser besonderen Zeit verbunden sind. Was unsere Gemeinde angeht, gibt es wieder einige positive Entwicklungen.

Endlich soll die Beseitigung des Bahnübergangs Weißenbach fortgeführt werden. Viel zu lange wurden unsere Mitbürger dort hingehalten und nicht über den Fortgang des Projekts informiert. Hier möchte ich ausdrücklich unserem Bundestags­abgeordneten Johannes Steiniger für die Mithilfe bei der Organisation der Gespräche mit der Bahn danken. Zusammen mit der Bahn und dem beauftragten Planungsbüro wollen wir schnellstmöglich die Bagger rollen sehen.

Außerdem werden nächstes Jahr im Mittelteil unseres Friedhofes die Asphaltwege erneuert und im unteren Teil ein neuer Weg in der Ruhewiese angelegt. Im nächsten Schritt soll 2021 die Friedhofshalle energetisch saniert werden. Das Dach muss isoliert und die Heizung erneuert werden.

Auf einen behindertengerechten Ausbau des Rathauses mit Aufzug, wie von der alten Gemeindespitze geplant, haben wir verzichtet. Stattdessen werden wir nächstes Jahr unsere Sprechstunden in den Räumen der alten Arztpraxis im Erdgeschoss abhalten.

Auch möchte ich die sportlichen und kulturellen Aktivitäten unserer Vereine lobend erwähnen. Nur ihrem Engagement und vieler nicht vereinsgebundener Helfer ist es zu verdanken, dass Weidenthal eine stattliche Kerwe, einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt und andere Veranstaltungen zu bieten hat.

Mein Dank gebührt in diesem zu Ende gehenden Jahr unserer 1. Beigeordneten Marietta Schulz, den Damen und Herren Ratsmitgliedern, allen Mitarbeitern der Gemein­de, den Mitgliedern der Gemeinde­ausschüsse, den Vertretern der örtlichen Vereine und Verbände, den Kirchen sowie den Vertretern der Heimatpresse. Ich verbinde mit diesem Dank die Hoffnung und die Bitte auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Jahr 2020.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches, neues Jahr.

 

Ralf Kretner

Ortsbürgermeister der

Gemeinde Weidenthal

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab