Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Weg zur Mordkammer freigelegt – Dank an Konrad und Karin Leising

Elmstein

Konrad und Karin Leising aus Elmstein haben zum wiederholten mal, in mehreren Arbeitsstunden, bei gut über 30 °C,  Teile des Wanderwegs von der Burg bis zum Mordkammerloch freigelegt.

Zitat: „Die Urlauber sollen sich doch wohlfühlen bei uns in Elmstein, wenn ja sonst nichts mehr gemacht wird“.

Nachdem es immer wieder zu negativen Äußerungen seitens der Urlaubsgäste und auch von Elmsteiner Bürger gekommen war, hat sich das ehemalige Elmsteiner Gemeinderatsmitglied Konrad Leising (SWG) mit seiner Frau Karin dazu überreden lassen diesen Weg, wie auch die ca. letzten 10 Jahre zuvor,  von Wildwuchs und umgestürzten kleinen Bäumen freizulegen. Die SWG bedankt sich  hiermit öffentlich bei Konrad und Karin Leising für diese uneigennützige und vor allem ehrenamtlich geleistete Arbeit.

Trotz seiner Ankündigung seine ehrenamtliche Arbeit komplett einzustellen kann Konrad Leising die Zuwucherung, ohne dass von den Verantwortlichen was unternommen wird, nicht mehr mit ansehen.

Jedoch nicht mehr pflegen wird Konrad Leising das Blumenbeet an der kleinen katholischen Kirche, ein tolles Beet, dass er selbst erbaut und gepflegt hat, das diese jedoch mit Duldung inzwischen zweckentfremdet wird.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Weihnachtsbastelkurs beim Obst- und Gartenbauverein Elmstein
Einladung zum Weihnachtlichen Beisammensein
Agenturen für Arbeit Bad Dürkheim und Neustadt am 28. November geschlossen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen