topbild
ElmsteinWappenElmstein

14 Jahre Backofenfest in Appenthal mit Unterstützung des Verbandsbürgermeisterkandidaten Gernot Kuhn

Voiced by Amazon Polly

Vielen Dank für die großartige Unterstützung der sozialen Wählergemeinschaft (SWG) seitens der Bevölkerung.

Die SWG war dank der Riesen Resonanz der Bevölkerung aus allen Bereichen der Verbandsgemeinde zeitweise an ihre Kapazitätsgrenzen gekommen.

Schon im Vorfeld zeichnete sich die Organisation des Festes als „to go“ als Herausforderung ab.

Unter Beachtung der 11. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz. (11. CoBeLVO) in Absprache mit den verantwortlichen der VG Lambrecht konnte das Fest aber stattfinden.

Die SWG war natürlich bestrebt in Bezug auf „Covid 19“ keine Fehler zu machen.

So wurde die Ausgabe der Haxen, am Backofen, getrennt von der Ausgabe des Brotes, im neuen Unterstand und erstmals auch die Nutzung des Hütten-Neubaus der Dorfgemeinschaft Appenthal, für die Kasse, für die Gesunderhaltung der Bevölkerung organisiert.

Was, wie gehofft dank der Organisationen im Vorfeld durch den 1. Vorsitzenden Stefan Herter, 2. Vorsitzenden Manfred Menges und Vorstandsmitglied Konrad Leising auch super funktionierte.

Großes Lob auch an die Erbauer des Unterstands der Dorfgemeinschaft. Hier lassen sich zukünftig sicherlich viele schöne Feste feiern.

Ein Dank der SWG geht auch an Gernot Kuhn für die Hilfe am Backofen und die interessanten Einblicke in den Wahlkampf 2020 zum Verbandsbürgermeister der VG Lambrecht. (www.gernotkuhn.de)

Die SWG – Elmstein hat sich, schon beim Bekanntwerden der Kandidatur von Gernot Kuhn, klar zu Ihm positioniert.

„Nach unserer Ansicht hat Gernot das größte Potenzial nahtlos die Verantwortung des scheidenden Verbandsbürgermeisters Manfred Kirr zu übernehmen“

Stefan Herter nach der Mitgliederversammlung im Januar 20.

Nach Ansicht des Fraktionssprechers der SWG im Verbandsgemeinderat, Michael Speiger: „Die VG Lambrecht hat null Spielraum um Risiken bei der Wahl 2020 einzugehen, die Chance einen Verbandsbürgermeister zu bekommen der sein Können, personelles Geschick und seine Erfahrung bereits unter Beweis gestellt hat darf man nicht ungenutzt lassen. Der studierte Dipl. Betriebswirt Gernot Kuhn ist langjährigen Politiker und seit 2014 sehr erfolgreicher Bürgermeister unserer Nachbargemeinde Esthal“.

Ein besonderer Dank geht auch an die Elmsteiner Metzgerei Eser, und die Elmsteiner Bäckerei Baßler, für die Top-Qualität der gelieferten Haxen und Brote.

Die SWG freut sich schon jetzt auf das Fest am 03.10. 2021, ….. dann hoffentlich ohne Covid-19, im normal üblichen Rahmen.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab