topbild
Esthal WappenEsthal

Gästehaus Waldesruhe schließt nach 56 Jahren seine Pforte

Das von Sieglinde und Heinrich Kaiser geführte Gästehaus Waldesruhe in Esthal schließt nun nach 56 Jahren seine Pforte.

Was 1964 mit drei Doppelzimmer und einem Frühstücksraum mit offenem Kamin begonnen hat, wurde einige Jahre später um drei weitere Doppelzimmer für insgesamt 12 Feriengäste erweitert.

1980 kam ein großzügiger Frühstücksraum hinzu und 2003 entschied man sich die Räumlichkeiten in Ferienwohnungen umzugestalten.

Viele Gäste kamen aus der Nähe (Ludwigshafen, Mannheim), aus dem Ruhrgebiet und selbst aus dem fernen Hamburg reisten sie entweder mit dem eigenen PKW oder mit dem Zug an.

Die idyllische Lage der Pension im Pfälzer Wald, die freundlichen Gastgeber und nicht zuletzt die offene und herzliche Art von Sieglinde Kaiser hat dazu geführt, dass ein Großteil der Gäste jedes Jahr ihren zwei- bis dreiwöchigen Urlaub in Esthal verbracht hat.

Somit ist es auch kein Zufall, dass Ulla und Jürgen Raschczyk aus Oberhausen (Bildmitte) nun auch die letzten Gäste in der „Ära Waldesruhe“ gewesen sind. 1986 rein zufällig nach Esthal gekommen, haben sie ohne Unterbrechung ihre Urlaube jedes Jahr hier verbracht.

Zahlreiche Freundschaften, wie diese zu Ulla und Jürgen Raschczyk, haben sich über die Jahre entwickelt und dauern bis heute noch an, auch wenn viele ehemalige Gäste altersbedingt in den letzten Jahren nicht mehr anreisen konnten.

Gerne erinnert sich das Ehepaar Kaiser an Grillabende in den Sommermonaten, an die organisierten Wanderungen mit Heinrich Kaiser und an die sehr ausgiebig, bis in die Morgenstunden andauernden Silvesternächte, die sie mit ihren Gästen gefeiert haben.

Die Gastgeber Sieglinde und Heinrich Kaiser blicken zurück auf ein annähernd sechs Jahrzehnte geführtes Gästehaus mit vielen netten und interessanten Begegnungen und auf Menschen, die bis zum Schluss dem Haus Waldesruhe die Treue gehalten haben.

Sieglinde und Heinrich Kaiser sagen Danke an alle, die sie in den vergangenen Jahren begleitet haben.

Heinrich Kaiser, Ulla und Jürgen Raschczyk aus Oberhausen und Sieglinde Kaiser

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung