topbild
Esthal WappenEsthal

,

Kerwe-Rock der Feuerwehr & Dorfjugend Esthal ist abgesagt

Aufgrund der katastrophalen Ereignisse im Norden unseres Bundeslandes haben wir gemeinsam mit der Gemeinde Esthal beschlossen, den Kerwe-Rock in Form des Umzuges dieses Jahr abzusagen.

Zum Zeitpunkt unserer Kerwe, und dem damit verbundenen zeitlichen Abstand zur Katastrophe, gehen wir davon aus, dass die Mehrheit der Menschen, die spenden wollten bereits am „Tag der Feuerwehr to go“ oder anderweitig gespendet haben. Daher werden wir auch nicht von Tür zu Tür ziehen, wie bereits in anderen Orten der VG praktiziert.

Stattdessen möchten wir hiermit gemeinsam nochmal einen Spendenaufruf starten!

Wer spenden möchte und dazu noch nicht die richtige Gelegenheit hatte, oder noch einmal spenden möchte, hat die Möglichkeit über den Kreisfeuerwehrverband Ahrweiler e. V. direkt an betroffene Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden zu spenden, von denen viele ebenfalls ihre Existenzgrundlage und auch Familienangehörige verloren haben und trotz allem seit Beginn an für die Menschen in der Region im Einsatz sind. Diesen Menschen gebührt allerhöchster Respekt und jede Form der Hochachtung und Hilfe.

Auch eine Abordnung der FW Esthal war, wie bereits berichtet, gemeinsam mit weiteren Kräften aus der VG Lambrecht, dem Kreis DÜW und den Kräften vor Ort, tätig geworden die allergrößte Not der Menschen im Katstrophengebiet zu mildern. Wir sind immer noch schockiert über das unfassbare Ausmaß der Zerstörung und stehen wie alle Wehren der VG für weitere Abrufe zur Unterstützung in das Katastrophengebiet jederzeit zur Verfügung.

Wir danken Euch für die Unterstützung!

Aufruf und Kontodaten des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler e. V.

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung