topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

,

Brand in einem Einfamilienhaus

Erhebliche Rauchentwicklung in der Küche musste ein Ehepaar bei der Rückkehr in ihr Einfamilienhaus in Frankeneck feststellen. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und somit eine weitere Ausbreitung des Feuers unterbinden. Das Ehepaar konnte sich zuvor aus eigenen Kräften ins Freie retten. Der Mann kam anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zwecks weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus. Die Frau blieb unverletzt. Ebenfalls verletzt wurden zwei in der Küche befindliche Hunde, sie wurden zur Behandlung in eine Tierklinik gebracht.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer wohl im Bereich des Herds aus, die genaue Brandursache ist jedoch noch unklar und wird Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen sein. Die Höhe des entstandenen Schadens ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beziffern. Das Untergeschoß ist aufgrund der Beschädigungen derzeit nicht bewohnbar.

 

Brandherd

 


Glück im Unglück hatten zwei Hausbewohner und zwei Hunde bei einem Wohnungsbrand am vergangenen Samstag

Die Wehren Frankeneck, Esthal und Lambrecht wurden am 14.08.2021 um 14:07 Uhr zu einem Wohungsbrand in die Talstraße in Frankeneck alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die zwei Hausbewohner das Haus bereits aus eigenen Kräften verlassen und wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst versorgt. Während die Frau unverletzt blieb, wurde ihr Mann mit einer Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurden zwei Hunde aus der Küche, in der sich der Brand entwickelte, gerettet. Die Tiere kamen anschließend in eine Tierklinik. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Textquelle:

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung