topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Pfälzer sind von saarländischem Whisky-Club begeistert

Whisky-Tasting „von fruchtig bis salzig“ mit 100 Teilnehmern

Dass der Weidenthaler Whisky-Club sehr rührig ist, ist mittlerweile in der gesamten Republik bekannt. Nun hat sich im Sommer 2020, also mitten in Coronazeiten, im saarländischen Sulzbach ein neuer Verein von Whiskyfreunden zusammengefunden, ein sehr reger sogar. Ausgebremst durch die Pandemie, konnten sie ihre Aktivitäten bisher aber leider nur am Bildschirm ausüben. Das sollte sich ändern, und wie. Beim „Buena Whisky Social Club“ e.V., kurz BWSC, handelt es sich um einen Verein, in dem sich Genießer treffen, die sich mit dem Thema Whisky beschäftigen wollen. Und da waren die Pfälzer schon mal an der richtigen Stelle.

Die Begrüßung durch Präsident Martin Schaus und seinem Vize Oliver Hoffmann war sehr herzlich, wie auch der gesamte Abend freundschaftlich und unter großer gegenseitiger Wertschätzung verlaufen sollte. Mit dem Innenhof des historischen „Salzbrunnen Carrées“ hatte der Club auch die richtige Location für eine derart große Whiskyverkostung gefunden.

Das Tasting mit dem aussagekräftigen Titel „von fruchtig bis salzig“ wurde von verschiedenen Clubmitgliedern moderiert und mit Schautafeln sowie tollen großformatigen Bildaufnahmen aufgelockert. Das gute Wetter brachten die Pfälzer als Gastgeschenk in´s Saarland mit, so dass die einhundert Tastingteilnehmer die bestens organisierte und durchgeführte Open-Air-Veranstaltung so richtig genießen konnten. Maßgeblich mit daran beteiligt auch zwei richtig gute Musik-Trios, die mit klasse Folksongs den Schottland-Nerv der vielen Gäste trafen. „Half 66“ und „Jung & Krempel“ kann man sich sicher auch mal in der Pfalz vorstellen.

Völkerverständigung ist ein erklärtes Ziel des „Buena Whisky Social Clubs“. Zwischen Saarländern und Pfälzern funktionierte das an diesem Abend vorbildlich. Der Verein ist auch überzeugt, dass die Leidenschaft für Whisky nicht an irgendwelchen Grenzen halt machen wird. Das hehre Ziel ist es, in der gesamten Region Saar-Lor-Lux und natürlich dem angrenzenden Rheinland-Pfalz, Mitglieder zu gewinnen. Die Herzen der Pfälzer haben sie schon mal im Sturm erobert.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung