topbild
Neidenfels WappenNeidenfels

Grußwort Weihnachten 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nun ist wieder die Zeit der Lichter und der Kerzen und es ist schön, auch in unserer Gemeinde die hell erleuchteten Fenster zu sehen. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und in wenigen Tagen schreiben wir das Jahr 2022. Ein neues Jahr mit neuen Vorsätzen! Auch wir als Gemeinde haben uns wieder viel vorgenommen. Ob man all dies umsetzen kann, ist eine andere Sache. Aber alleine das Gefühl, dass man die Dinge neu in die Hand nehmen kann, gibt Zuversicht und eröffnet Perspektiven. Ob der Dorfladen, die Spielplätze – mit der Hilfe von engagierten Bürgern und Bürgerin-nen ist vieles zu schaffen „viel Arbeit – viele Hände – großer Erfolg“, in diesem Sinne möchten wir das Jahr 2022 angehen.

In Corona-Zeiten muss man auf vieles verzichten – viele Feste fanden nicht statt, die Kerwe konnte erneut nicht wie gewohnt gefeiert werden, die Seniorenmittage sind bis auf Weiteres immer noch abgesagt und zu Beginn des neuen Jahres wird es auch keinen Neujahrsempfang geben. Das ist sehr traurig – wir alle möchten uns wieder zwanglos treffen können – deshalb meine große große Bitte an unsere ungeimpften Mitmenschen: Lasst Euch impfen! Habt keine Angst! Redet mit unseren Hausärzten im Tal und lasst Euch aufklären! Nur so können wir diese Pandemie in den Griff bekommen.

An dieser Stelle darf ich mich bei unseren Ärzten im Tal und deren Teams sowie bei allen Ehrenamtlichen der Testcenter im Tal recht herzlich bedanken. Danke auch an alle, die sich auf verschiedenste Art und Weise sich im Gemeindeleben einbringen.
Schön, dass es Euch alle gibt !

Es war ein schweres Jahr – für die Bürger und Bürgerinnen, für die Kommunen und für die ansässigen Firmen. Die Rohstoff-Preise gehen an die Decke, der Fachkräftemangel ist immens – dies hat verheerende Auswirkungen auf unser aller täglich Leben. Beispielhaft ist hier unser geplanter Anbau der KITA: keine Angebote, zu hohe Preise etc. – dennoch: Wir brauchen Platz für unsere Kinder!

Natürlich gibt es auch Positives: Es ist schön, dass es viele Kinder in Neidenfels gibt, dass viele junge Familien im Dorf leben, es ist schön, dass wir Bauplätze verkaufen und das Dorf Zuwachs bekommt.

Man darf nicht aufgeben und nicht verzweifeln: Irgendwie bekommen wir auch diese Krise in den Griff und eine Lösung gibt es immer, manchmal dauert es eben nur etwas länger.

Nun wünsche ich – auch im Namen des Beigeordneten Gerhard Neubert – den Menschen in Neidenfels und in unseren Nachbargemeinden ein gesegnetes Weihnachtsfest, Glück und Zufriedenheit für das Jahr 2022. Schalten Sie einen Gang zurück – Weihnachten ist hierfür ein guter Zeitpunkt.

Bleiben Sie gesund

Ihre Bürgermeisterin Sybille Höchel

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung