Initiative Ukrainehilfe im Tal
Ukrainehilfe im Tal
In den letzten Tagen sind zwei Hilfstransporte der Initiative Ukrainehilfe im Tal erfolgreich im polnischen Ort Bilgoraj nahe der Grenze zur Ukraine angekommen – sehr zur Freude der dortigen Flüchtlinge. Der Initiator der Hilfsorganisation Matthias Blitt aus Lindenberg hatte für die Sammlung der Spenden eine Lagerhalle in der Spangenbergstraße in Erfenstein zur Verfügung gestellt. Unterstützt wurde und wird er beim Sortieren, Packen und Verladen von den Dorfbewohnern und vielen weiteren Helfern, beteiligt ist zum Beispiel der Verein Burg Spangenberg.
Inzwischen arbeitet Blitt mit Familie und Freunden an der Organisation des dritten Transportes. Benötigt werden derzeit in erster Linie Verbrauchsgüter. Daher wird um die folgenden Spenden gebeten:
• Lange haltbare Nahrungsmittel (Nudeln, Konserven, Reis, Hülsenfrüchte….)
• Baby- und Kleinkindartikel (Babygläschen, Feuchttücher, Windeln…. KEINE Kleidung)
• Hygiene- und Pflegeartikel (Tampons, Seife, Zahnbürsten….)
• Verbandsmaterial (Mullbinden, Idealbinden, Verbandsmull…. KEINE Arzneimittel)
Da Mischkartons sehr viel Arbeit verursachen, ist die Abgabe in Kartons sinnvoll, die jeweils nur ein Produkt enthalten, z.B. ausschließlich getrocknete Linsen oder Feuchttücher. Spenden können an den folgenden Terminen in der Spangenbergstraße 7 in Erfenstein (Halle neben dem Haus) abgegeben werden:
30.03.22 (Mittwoch) 18:00 – 19:00
02.04.22 (Samstag) 11:00 – 14:00
Sie wünschen eine persönliche Abholung? Kein Problem, kontaktieren Sie dafür oder für alternative Abgabetermine bitte Dorothea Esser unter 06325 9889 481 (evtl. AB).
Willkommen sind natürlich auch Geldspenden. Jeder Betrag zählt. Und Sie können sicher sein, dass Ihre Spende ohne Abzüge weitergeleitet wird. Falls Sie diesen Weg wählen möchten, nutzen Sie bitte das Sonderkonto von Matthias Blitt:
Kontoinhaber: Matthias Blitt
IBAN: DE19 5479 0000 0001 6690 28
Verwendungszweck: Unterstützung Ukraine
Vielen Dank für Ihre bisherige (und zukünftige) finanzielle und tatkräftige Unterstützung.
Fotos: