Kuratorium der Weidenthaler Vereine und Organisationen e.V.
Sporttag zu Gunsten der Ukraine-Hilfe Weidenthal
Die sporttreibenden Weidenthaler Vereine und die örtliche Grundschule haben sich zusammengeschlossen, um Spenden durch ein vielseitiges Sportangebot für die „Ukraine-Hilfe Weidenthal“ zu generieren. Dabei stand der Spaß-Faktor an erster Stelle.
Der Schützenverein hatte bei seinem Bogenschießen einen regen Zuspruch zu verzeichnen. Das Torwandschießen beim FC Wacker sorgte für tolle Stimmung und bei den Spendenläufen des Turnvereins wurden sogar persönliche Rekorde aufgestellt. Fehlleistungen beim Bogen- und Torwandschießen mussten mit kleinen Spendenbeträgen aufgewogen werden. Im Gegensatz dazu waren bei den Läufen je nach erreichter Rundenzahl „Erfolgsprämien“ fällig. Besondere Leistungen der Nachwuchssportler wurden auch mit kleinen Präsenten und Eintrittskarten-Gutscheinen belohnt. Ergänzt wurde das Sportangebot noch durch eine vom Sportbund Pfalz kostenlos zur Verfügung gestellte Hüpfburg und eine große Kinder-Dartscheibe. So hatten auch die Kleinen und Kleinsten einen Riesenspaß.
Die Erlöse konnten dank einer Spendenkasse und diversen Verpflegungsständen noch weiter aufgestockt werden. So durch eine große Anzahl an Kuchenspenden, „Minks-Imbiss“ und dem Waffel-Verkauf der Turnvereins-Jugend. Alle erzielten Geldspenden und Erlöse werden dem Spendenkonto des Kuratoriums zugunsten der Ukraine-Hilfe zugeführt.
Zusätzliche Spenden sind noch weiter möglich unter:
Kuratorium der Weidenthaler Vereine und Organisationen. Konto bei der Sparkasse Rhein-Haardt, IBAN: DE08 5465 1240 0005 1571 77.
Die in Weidenthal bereits eingebürgerte ukrainische Familie war ebenfalls anwesend und konnte so auch einige unbeschwerte Stunden verleben. Die Familie bedankte sich für die sehr gute Aufnahme in Weidenthal und die schönen Stunden am Sporttag der Vereine und der Grundschule.
Herbert Laubscher vom Weidenthaler Whisky-Club führte mit Witz und Humor durch die gelungene Veranstaltung. Der Dank aller Mitwirkenden und Besucher gilt den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen und insbesondere natürlich auch den beteiligten Vereinen.
Fotos: