topbild
ElmsteinWappenElmstein

Mitgliederversammlung des MGV „Sängerlust“ 1897 e.V.

Luitpold Zwing zum Ehrendirigenten ernannt

Nachdem coronabedingt 2 Jahre lang keine Mitgliederversammlung des MGV „Sängerlust“ 1897 e.V. abgehalten werden konnte, traf man sich am Freitag, den 29.04.2022 im „Waldschlössel“ in Speyerbrunn.

Viel zu berichten gab es nicht, da während der Pandemie der Singstundenbetrieb eingestellt werden musste und auch keine Feste gefeiert werden konnten, die normalerweise Geld in die Vereinskasse spülen.
Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen, die in der bestehenden Vorstandschaft nur geringfügige Änderungen ergaben.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Frank Güllich wiedergewählt; 2. Vorsitzender wurde Sven Menges, die Kassenführung wurde nach über 3 Jahrzehnten von Wolfgang Dolleschall an Nicole Güllich-Kumpf übergeben und Schriftführer ist nun Klaus Zimmermann.

Zu Beisitzern wurden gewählt: Stefan Haag, Erich Ackel, Stefan Bissinger, Rudi Färber und Manfred Menges; Kassenprüfer: Helmut Schmidt und Wolfgang Dolleschall.

Höhepunkt der Sitzung war die Ernennung von Luitpold Zwing zum Ehrendirigenten, nachdem dieser nach 40 Jahren aus gesundheitlichen Gründen die Chorleitertätigkeit aufgegeben hat.

Er wurde mit „standing ovations“, einer Urkunde und einem Präsentkorb verabschiedet.

Leider war es dem MGV im vergangenen Jahr nicht möglich, mit einem Konzert die Dienste von Luitpold Zwing zu würdigen, da uns – wie überall – Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Auch Wolfgang Dolleschall, der über 30 Jahre lang die Kasse des Vereins geführt hat, wurde entsprechend verabschiedet. Er bleibt dem Verein als Kassenprüfer erhalten.

Ein neuer Chorleiter ist bereits in den eigenen Reihen gefunden worden; Bernd Gegenheimer, der vor einigen Jahren einen Chorleiterlehrgang besucht hat, hat sich spontan bereit erklärt, das Zepter des Chorleiters zu übernehmen.

An dieser Stelle möchte sich der Verein nochmals bei Luitpold Zwing und Wolfgang Dolleschall für ihr jahrelanges Engagement beim MGV „Sängerlust“ 1897 e.V. bedanken und wünscht für die Zukunft alles Gute und Gesundheit!

Dem Chorleiter wünschen wir ebenfalls für die zukünftige Zusammenarbeit alles Gute.

Nachdem die Sitzung geschlossen wurde, saß man noch gemütlich beisammen und ließ den Abend mit netten Gesprächen – nach der langen Coronazeit – ausklingen.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung