Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim Karnevalsverein „Die Dorfnarren“ e.V., Appenthal

Der Karnevalsverein „Die Dorfnarren“ e.V., Appenthal ist wieder da. Nachdem Corona bedingt in den letzten beiden Jahren keine Mitgliederversammlung abgehalten werden konnte, traf man sich am Dienstag, den 31.05. im Naturfreundehaus Harzofen.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl der Vorstandschaft. Nachdem die alten Vorstände auf Grund einwandfrei geführter Kasse entlastet werden konnten, wurde dieser Punkt flott abgearbeitet.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Frank Zweiling-Brauer gewählt. 2. Vorsitzende wurde Yvonne Faß. Die Kassenführung obliegt weiter Isabell Kölsch und die Schriftführung hat weiterhin Anna-Lena Hartmann. Auch Marcus Kuntz wurde als Kassenprüfer erneut bestätigt. Er wird unterstützt von Simona Faß, die neu in ihr Amt gewählt wurde. Als neue Jugendsprecherin fungiert Mia Heintz. Beisitzer sind Daniel Kölsch, Patrick Leidner und Hannah Müller.

Voll motiviert stürzt sich der Verein in seine neuen Aufgaben. So wurde kurzer Hand beschlossen an der Appenthaler Kerwe teilzunehmen und mit dem traditionellen Cocktailstand mit leckeren Baquettebrötchen das Getränke- und Essensangebot zu bereichern. Ebenso werden alle weiblichen Tanzgarden des Vereins am Samstag, den 11. Juni um 18 Uhr Kostproben ihres Könnens geben. Des Weiteren lädt der Verein wieder zur Nagel-Meisterschaft ein.