topbild
Esthal WappenEsthal

Familienfest an der Wolfsschluchthütte

Nach zwei langen Jahren Zwangspause fand endlich wieder das Familienfest des PWV Esthal statt. Es tat gut, die vielen lachenden Gesichter der kleinen und großen Gäste zu sehen. Die Veranstaltung kann als toller Erfolg verbucht werden. Zahlreiche Familien mit ihren Kindern fanden den Weg nach Esthal um sich rund um die Wolfsschluchthütte ein paar schöne Stunden zu machen.

Bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter ließ es sich vortrefflich feiern. Für die Kleinen war wieder ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm zusammengestellt worden. Conny Fiebig aus Frankeneck zauberte mit ihrer Kindermalaktion wieder tolle Fantasiebilder auf die Gesichter der Kinder. Vom Schneeleoparden bis zum wilden Tiger war alles vertreten. Ein eigens angelegter Barfußpfad fand leider nicht den erhofften Zuspruch. Vielleicht sollten die Eltern ihren Kindern einmal zeigen, wieviel Spaß man damit haben kann.

Der Star der Veranstaltung war zweifellos Zauberer Toni Balloni, der alle mit seinem Zauberprogramm in seinen Bann zog. Den Anschluss setzte er mit unzähligen Ballonmodelagen. Kein Kind musste ohne Schwert, Hund oder Fantasiefigur nach Hause ziehen. Absoluter Höhepunkt war jedoch das Entenrennen auf dem Breitenbach. Erstmals konnte in drei Rennklassen gestartet werden. Kleine Preise für die Sieger sorgten für strahlende Gesichter.

Das leibliche Wohl kam ebenfalls nicht zu kurz. Eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern sorgten wieder für leckere Kuchen, Grillspezialitäten und kühle Getränke.

Die Resonanz auf das Familienfest war einhellig positiv. Vorstand Theo Neubert dankte den zahlreichen Helfer, die sich für Auf- und Abbau, hinter der Theke oder an den einzelnen Stationen eingebracht hatten. Dank auch für die vielen Kuchenspenden.

Anmerkung: Eine Veranstaltung dieser Größenordnung bedarf für Organisation, Auf- und Abbau und Durchführung ein eingespieltes Team von vielen Helfern. Dem Pfälzerwald-Verein Esthal ist es gelungen, frühzeitig Jung und Alt für die Sache des Vereins zu begeistern, Verantwortung zu delegieren und immer auch den Spaß an der ehrenamtlichen Arbeit nicht zu kurz kommen zu lassen. Ein Gewinn für jede Gemeinschaft!

 

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung