Prot. Kirchengemeinde Lambrecht-Lindenberg
Installation von Pfarrer Martin Groß
Das Warten hat ein Ende. Eigentlich sollte Pfarrer Martin Groß schon im November letzten Jahres installiert werden. Doch Corona hatte andere Pläne.
Am 3. Juli war es dann so weit. Am Sonntagmorgen fand in der Lambrechter Kirche der Festgottesdienst statt, mit anschließendem Empfang. Dekan Andreas Rummel, assistiert von Pfarrerin Hildrun Groß und dem Vorsitzenden des Presbyteriums Harald Henrich, nahm die Installation vor.
Doch halt… Installation…? Wasserpumpenzange und so? Nein. Installation bedeutet, dass Pfarrer Martin Groß nach einer dreijährigen Probezeit und nach dem Beschluss des Presbyteriums und der Kirchenregierung nun fest auf der Pfarrstelle eingesetzt wird. Damit ist er (offiziell schon seit November 2021) nicht mehr nur Verwalter, sondern Inhaber der Pfarrstelle.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von einem Blechbläserquintett mit Axel Thirolf, Theresa Rottmayer, Cathrin Wohlert sowie Christa und Tom Rottmayer, der Kirchenband RE:church mit Hannah Dehm, Jessica Kleemann und Hannah Böß sowie Simone Weber an der Kirchenorgel.
Grußworte überbrachten Verbandsbürgermeister Gernot Kuhn, Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller, Heiner Oppermann von der Pfarrei Heiliger Johannes XXIII. sowie Markus Kern, stellv. für die Lambrechter Vereine.
Fotos: