topbild
Neidenfels WappenNeidenfels

Sonnenreiche Kerwetage und einiges an Programm

Die Neidenfelser Kerwe hatte dieses Jahr mal wieder Glück mit dem Wetter und für jeden Kerwetag auch das passende Programm. So wurde zur Kerwe-Eröffnung das Trendspiel „Bier-Pong“ vorgestellt und sowohl in der Originalversion wie auch einer antialkoholischen Version für die Jugend gespielt. Sieger bei den Erwachsenen war das Team „0815 Kantenknaller“ mit Marco und Dirk Buschmann. Das Faß Freibier wurde schadlos geöffnet und sein Inhalt fand auch seine Abnehmer. Das war ja in den vergangenen Jahren schon anders.

Samstags und sonntags war neben den leckeren Gerichten des Kuratoriums der Vereine die Live-Musik durch „Stonehenge“ mit Gastsänger „JJ“ und „Rehragout“ das jeweilige Kerwe-Highlight. Montags wurde den Senioren für Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus Asyl gewährt, denn auf dem Kerweplatz war es zu dieser Uhrzeit zu heiß. Die Kinder der Kita „Abenteuerland“ begeisterten dabei mit zwei Liedern und einem Tanz. Anschließend wechselte man selbstverständlich zu den Pavillons auf dem Kerweplatz und verabschiedete die Kerwe traditionsgemäß.

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung