topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Michelle Engelhardt ist neue Leiterin der Kindertagesstätte Kita St. Elisabeth

Zur Freude der Kinder, Kollegen und Eltern wurde Michelle Engelhardt die Leitung der Katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Weidenthal offiziell übertragen. Seit dem 1. September war sie kommissarisch bereits in dieser Funktion, nachdem die bisherige Leiterin Jesica Laukus als Leiterin in die Kita nach Lambrecht gewechselte. Michelle Engelhardt arbeitet seit 2019 in der Weidenthaler Einrichtung, war ab 2020 stellvertretende Leiterin und freut sich jetzt auf eine aufregende Zeit mit vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Mit Blick auf die neue Rolle ist Michelle Engelhardt gespannt, wie sie sich in dieser zurechtfindet. „Nach den ersten Wochen kann man aber bereits sagen, dass Veränderungen immer auch etwas Positives mit sich bringen“, resümiert die neue Leiterin. „Das Team und die Eltern haben viele Ideen für das kommende Kita-Jahr und auch die Kooperationen mit ortsansässigen Einrichtungen und Vereinen wird aktuell gemeinsam gestaltet. Wir sind alle gespannt auf das kommende Jahr. Wer Fragen hat oder uns kennenlernen möchte, darf uns gerne anrufen, anschreiben oder im besten Fall einfach mal besuchen.“

Was gibt es sonst noch zu berichten.

Vor vier Wochen sind das Team der Kita St. Elisabeth und die Kinder nach den Sommerferien in das neue Kindergartenjahr gestartet. Vor den Ferien wurden vier Vorschulkinder in die Schule verabschiedet und die nächsten zehn machen sich nun bereit, um sich im kommenden Jahr bestmöglich auf die Schule vorzubereiten und als „Schulstürmer“ viele tolle Sachen zu erleben und gemeinsam zu lernen.

Am ersten Elternabend des Kindergartenjahres 2022/2023 gab es neben der Wahl eines Elternausschusses auch viele wichtige Themen zu besprechen.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung