topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Neugründung der Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Weidenthal

Am vergangenen Donnerstag, 27.10.2022 wurde um 19:30 Uhr im Clubhaus des Fußballclubs „Wacker“ Weidenthal die Pfälzerwald-Vereins Ortsgruppe Weidenthal neu gegründet. Auf Initiative von Frank Job fanden sich 13 Neumitglieder ein, um die Neugründung vorzunehmen.

Initiator Frank Job berichtet, warum er eine Ortsgruppe gründen möchte. Er bedauerte, dass es in den letzten vier Jahren keine PWV Ortsgruppe in Weidenthal gab. In einer Gemeinde mitten im Pfälzerwald ist eine Ortsgruppe des PWV unverzichtbar. Dem schlossen sich alle 13 Neumitglieder an, stimmten über eine neue Vereinssatzung ab, legten den Mitgliedsbeitrag fest und wählten einen neuen Vorstand.

1. Vorsitzender wurde Frank Job, Kassenverwalterin Sonja Job, Schriftführerin Annette Bleh, Wanderwart Thomas Mann, Mountainbikewart Hermann Daniel, Wege- und Markierungswart Jürgen Kobel. Alle Vorstandspositionen wurden einstimmig gewählt.

Durch den Bereich Mountainbike will die Ortsgruppe die Mitgliedschaft auf breitere Beine stellen, um den Altersdurchschnitt zu senken. Für 2023 wird wieder ein Wanderplan aufgestellt, der mindestens eine Planwanderung je Monat vorsieht. Wenn ältere Mitglieder wieder Interesse am Verein zeigen, wird auch wieder einmal monatlich eine Seniorenwanderung stattfinden. Ebenso soll das Mountainbiken einmal monatlich mindestens stattfinden.

Auch für den Bereich Junge Familien mit Kindern werden gerade Vorschläge geprüft, wie diese 2023 aussehen können. Alle Aktionen des Vereins sollen dann im Wanderplan Berücksichtigung finden. Aus der Versammlung heraus wurde der Wunsch geäußert, stärker Werbung für die Vereinstätigkeiten zu machen, um mehr Mitglieder zu gewinnen. Wandern und Radfahren sind gute gesundheitliche Maßnahmen, um im Alter aktiv und gelenkig zu bleiben.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im Pfälzerwald-Vereins OG Weidenthal hat, kann sich gerne bei den Vorstandsmitgliedern melden.

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung