topbild
ElmsteinWappenElmstein

Kürbisschätzung 2022 – Gewinner stehen fest

Am Sonntag 6.11.2022 um 11 Uhr wurden die Preise von der Kürbisschätzung übergeben. Der 1. Vorsitzender vom Obst und Gartenbauverein Elmstein Fredy Puchalski freute sich, das doch so viele Leute zur Auflösung unseres Gewinnspiel gekommen sind. Bevor wir zur Auflösung kommen möchte ich mich erst noch bedanken. Danke geht an die Kürbiszüchter Stefan Kobel und Fredy Puchalski von Elmstein, den ohne ihre Kürbisse gäbe es auch keine Kürbisschätzung.

Danke geht an die Spender der Preise, Gaststätte Zur Schwarze Katz und an den Obst- und Gartenbauverein Elmstein.

Danke für die zahlreiche Zusendungen der Schätzungen, schade das so wenige aus der Gemeinde Elmstein mitgemacht haben.

Es war diesmal sehr spannend bis zum letzten Tag, der über Wochen erster war, rutschte auf den zweiten Platz und dann auf den dritten Platz. Am 2.11.2022 kam noch eine Postkarte mit Stempel vom 31.10.2022 an, der das Gesamtgewicht fasst erraten hat.

Höchstes geschätzte Gesamtgewicht lag bei 2.358 kg

Niedrigste Schätzung lag bei 378,0 kg

Nun kommen wir zum Gesamtgewicht der drei Kürbisse, die alle bei einer Wiegemeisterschaft mitgemacht haben und auch Preise gewonnen haben.

Der kleine grüne Kürbis ist ein Squash und hat den dritten Platz bei den Squash belegt mit 111,6 kg Züchter ist Fredy Puchalski aus Elmstein.

Jetzt der schön orange glänzende Kürbis hat den Schönheitspreis in Kaiserslautern gewonnen mit 217,8 kg. Züchter ist Stefan Kobel von Elmstein Schafhof .

Dritter Kürbis hat den fünften Platz belegt in Kaiserslautern mit 323,2 kg, Züchter ist Fredy Puchalski.

Somit kommen wir auf ein Gesamtgewicht von 652,6 kg, jetzt wissen schon viele wer noch dabei ist.

Somit geht der

3. Preis mit geschätzte 604,25 kg also 48,35 kg weniger gewinnt 2 Halbe Hendl zum Mitnehmen bei der „Schwarzen Katz“ in Elmstein gestiftet von der Wirtin Zur Schwarzen Katz und geht an Familie Börnig und Kübler aus Brühl, die lange den ersten Platz belegte.

2. Preis mit geschätzte 695,0 kg also 42,4 kg mehr gewinnt 1 Verzehr-Gutschein von 20 Euro für das „Minigolf Bistro“+ 2 Karten für ein Pit-Pat oder Minigolfspiel. Gewinner ist Familie Meyer – Weiser aus Elmstein, gestiftet vom Obst- und Gartenbauverein Elmstein

1. Preis mit geschätzte 665,0 kg also 12,4 kg mehr gewinnt

1 Verzehr-Gutschein von 30 Euro für die Gaststätte Waldschlössel in Speyerbrunn. Gewinner ist Herr Carl aus Hassloch, gestiftet auch vom Obst- und Gartenbauverein Elmstein

Ich Danke nochmals den Spender der Preise und allen die mitgemacht haben und hoffe ihr hattet Spaß.

Den nicht anwesende Gewinnern werden die Preise per Post zugesendet.

2. Preis für Familie Meyer–Weiser aus Elmstein

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung