topbild
ElmsteinWappenElmstein

Planwanderung: Rundweg gelbe 8

Am Sonntag 12.02.2023 machte sich die Wandergruppe vom Treffpunkt 10 Uhr Triftplatz, mit 15 Personen, darunter 3 Kinder und ein Hund namens Ben, auf den Weg zur Mirabellenbank.

Da der Rundweg gelbe 8 über den Rehfelsen für einen Kinderwagen nicht geeignet ist, wurde die Wandergruppe durch die Alte Hohl zur Mirabellenbank geführt. An der Sitzgruppe angekommen gab es eine kleine Rast.

Passend zur Mirabellenbank gab es für die Wanderer einen Mirabellenschnaps. Nach kurzer Rast ging es nun immer der gelben 8 weiter zum Kurfürstenstuhl. Dort angekommen nahm so mancher Wanderer auch mal platz im Kurfürstlichenstuhl oder auch auf der Ruhebank. Nun ging es auf den gelb / roten Balken weiter bergauf bis die gelbe 8 nach links abbog Richtung Iggelbach. Von nun an ging es bergab manchmal steil über schmale Wege und auch sanft über breite Wege bis wir zum Sportplatz Iggelbach ankamen.

Dort im Sportheim machten wir auch Rast wo wir auf weitere 5 Kurzwanderer antrafen. Gut gestärkt nach gutem Essen und Getränke teilte sich die Gruppe wieder und folgte am Tennisclub der gelben 8 bergab zum Stamminger Brunnen, leider war dort die Sitzgruppe mit dem steinernen Tisch von einem umfallenden Baum zerstört.

Von hier führt die gelbe 8 hinunter zum Schafhof, wo man links auf den schmalen Wasserleitungsweg abbiegen muß. Da wir aber einen Kinderwagen dabei hatten, sind wir den oberen Weg mit der gelben 1 gefolgt zum Schafhof nach Elmstein. Gut und fröhlich gelaunt in Elmstein am Rathaus angekommen löste sich die Gruppe in verschiedene Richtungen auf und freuen sich schon auf eine nächste Sonntagswanderung, vielleicht in den Museumswald.

Nächste Planwanderung ist am Mittwoch 22.03.2023 Wanderung vom Parkplatz Kaltenbrunner Tal zur kleine Ebene zur Heller Hütte.

Gäste sind bei unsere Wanderungen herzlich Willkommen.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung