Weidenthal WappenWeidenthal

Mitgliederversammlung des Gesangvereins Weidenthal

Zur Mitgliederversammlung des GV Weidenthal am Sonntag, dem 26. März 2023 konnte die Vorsitzende Sonja Clemens über 30 stimmberechtigte Vereinsmitglieder begrüßen. In ihrem Tätigkeitsbericht ließ sie das vergangene Geschäftsjahr noch einmal Revue passieren und zog positiv Bilanz.

Der Anfang des Jahres verlief zwar in Bezug auf die Probe- und  Veranstaltungsaktivitäten noch etwas schleppend, jedoch kehrte ab Mitte des Jahres mehr Normalität ein. So waren zum Beispiel die Kerwetage in der Sängerklause und das stimmungsvolle Weihnachtskonzert große Erfolge, die wieder auf ein normales Vereinsleben hoffen lassen. Die Berichte der Chorleiter Peter Clemens und Tim Kobel sowie der Bericht der Jugendvertreterin Simone Kobel spiegelten den bereits genannten Eindruck wider. Erfreulicherweise konnte nach einer längeren Pause der Kinder- und Jugendchor Crescendo im Januar seine Arbeit wieder aufnehmen. Rund zwanzig Kinder treffen sich jeden Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr zum gemeinsamen Singen. Ihren ersten erfolgreichen Auftritt konnten sie bereits bei der Weidenthaler Fasnacht verzeichnen.

Der Kassenbericht von Kathrin Schulz fiel ebenfalls positiv aus. Hier konnte eine solide Arbeit bescheinigt werden, weshalb der Vorstandschaft anschließend auch einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden außerdem sieben fleißige Sängerinnen und Sänger für das vorbildliche Besuchen fast aller Proben geehrt. Eine Flasche Sekt erhielten hierfür: Ute Kühl, Gertrud und Nicole Krug, Claudia Schulz, Klaus Christmann, Sonja Clemens, Norbert Huber und selbstverständlich die beiden Chorleiter Peter Clemens und Tim Kobel
(vertreten durch Ehefrau Simone Kobel).