Mitgliederversammlung beim Musikverein Elmstein

Am 24. April fand die Mitgliederversammlung des Musikvereins Elmstein statt. Der Vorstand gab Rechenschaft über das Jahr 2022, das zu Beginn noch von den Auswirkungen der Corona-Pandemie und Planungsunsicherheit geprägt war.

In seinem Tätigkeitsbericht blickte der Vorsitzende Michael Kobel auf die musikalischen Aktivitäten zurück. Es waren Platzkonzerte am 1. Mai in Elmstein und Iggelbach sowie Auftritte anlässlich der Appenthaler, Elmsteiner und Iggelbacher Kerwe zu verzeichnen. Außerdem bei einer Hochzeit und beim Elmsteiner Nikolausmarkt.

Für das Jahr 2023 stehen bereits einige Termine fest. Zum 1. Mai stehen wieder Platzkonzert an den Maibäumen in Elmstein und Iggelbach auf dem Terminplan. Zudem die Appenthaler Kerwe (Umzug und Unterhaltungsmusik im Festzelt) und die Elmsteiner Kerwe sowie ein musikalischer Frühschoppen beim Iggelbacher Feuerwehrfest am 2. Juli. Zu Beginn des Jahres wurde bereits der Neujahrsempfang der Gemeinde musikalisch umrahmt.

Der Verein verzeichnet derzeit 87 Mitglieder, wovon 12 Aktive sind.

Der von Harald Heller verfasste Kassenbericht konnte geordnete Finanzen vorweisen, was von Klaus Kaiser, der zusammen mit Herbert Link die Kasse geprüft hat, bestätigt wurde.