topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

Verkehrsunfall auf der K23: VW Bus überschlägt sich

Zu einem schweren Verkehrsunfall am 25.04.2023 wurden die Einheiten Esthal, Frankeneck und Lambrecht um 14:09 Uhr auf die K 23 alarmiert. Nach Angaben der Leitstelle habe ich sich ein PKW überschlagen und eine Person sollte im Fahrzeug eingeschlossen sein.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte diese Lage bestätigt werden. Ein VW Bus kam in Fahrtrichtung Esthal von der Straße ab, überschlug sich und kam im Hang liegend, in Fahrtrichtung Frankeneck auf dem Dach zum stehen. Die Dame im Fahrzeug wurde bereits durch eine Ersthelferin versorgt und betreut. Da die Fahrerin über Schmerzen im Rückenbereich klagte, wurde die Rettung erst nach einer rettungsdienstlichen Versorgung mittels Spineboard vorgenommen.

Zur weiteren Abklärung kam die Bullyfahrerin in ein umliegendes Krankenhaus. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Einsatzkräfte aufgenommen und die Straße gereinigt. Während der Bergungsmassnahmen war die K 23 zeitweise voll gesperrt.

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung