topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Ein Lambrechter Traditionsunternehmen wird 90 und zieht in neue Räumlichkeiten

1933 gründete Kurt Lauer den Friseursalon. Sein Sohn Friseurmeister Günter Lauer übernahm 1976 den Salon. 2010 übergab Günter Lauer den Salon an seine Stieftochter Maike Klüpfel, die sich als Naturtalent herausstellte und mit 21 Jahre die Friseurmeisterprüfung erfolgreich abschloss. Nach dem Verkauf der Räumlichkeiten in der Hauptstr. 55 wechselte der Friseursalon Lauer nun in die Räumlichkeiten des AWO Seniorenhaus ,,Lambrechter Tal“.

Die persönliche Beratung und die Vertrautheit mit den Kunden sind Maike Klüpfel wichtig. Schon Günter Lauer hat das gute Verhältnis zu seinen Kunden sehr geschätzt. Generationen später werden diese traditionellen Werte weitergeführt, ergänzt durch moderne Techniken und Frisuren. Die Verbindung von Tradition und Moderne – genau das möchte Maike Klüpfel mit den neu gestalteten Räumlichkeiten und den frischen Farben transportieren. Der Kunde soll sich in den Räumen und dem Team von Friseursalon Lauer wohlfühlen.

Die Bewohnerinnen des AWO Seniorenhaus ,,Lambrechter Tal“ begrüßen den Friseursalon Lauer in den neuen Räumlichkeiten. Bereits im Vorfeld konnten sie sich exklusiv von der Handwerkskunst überzeugen lassen. „Man bekommt sehr viel zurück und baut zu den regelmäßig vorbeikommenden Bewohnerinnen ein sehr persönliches Verhältnis auf. Die Gespräche sind immer etwas Besonderes, da man neben unterhaltsamen Anekdoten aus dem Leben der Bewohnerinnen auch deren Sorgen und Nöte mitbekommt. Das Zwischenmenschliche ist das, was mich am stärksten prägt und die Arbeit hier besonders macht“, sagt Maike Klüpfel.

Das AWO Seniorenhaus ,,Lambrechter Tal“ freut sich über die gute Zusammenarbeit und dass ein Friseursalon gefunden wurde, der für die Bewohnerinnen immer ein tolles Erlebnis bietet und stets ein offenes Ohr hat.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung