topbild
ElmsteinWappenElmstein

Planwanderung Eiswoog- Stumpfwald

Am Mittwoch, 17. Mai machte sich die Wandergruppe auf den Weg von Elmstein zum Eiswoog. Treffpunkt war der Triftplatz von dort ging es mit dem Auto zum Parkplatz Eiswoog Bahnhof Stumpfbahn.

Von hier ging es den Rundweg 14 Richtung Ramsen an alten Kipploren vorbei und verwunschene Teiche. Am Bahnhof Bockbach, von dort hat man einen schönen Blick auf die Bockbachtalbrücke, hoch oben im Wald. Von dort ging es über die Bundesstraße in den Wald hinein. Schmale, geschwungene und breite Wege führten mäßig bergauf, auf die höchste Stelle im Wald. Dort angekommen sah man schon das Stumpfwaldgericht.

Nach einer Pause ging es dann über den Grenzweg mit seinen schönen alten Grenzsteinen hinunter zum Eistalviadukt und zum Zulauf des Eiswoog. Nun ging es eben am Wasser entlang, wo vier schwarze Schwäne und Enten ihre Kreise auf dem Wasser zogen. Nach einer Rast am Kiosk ging es wieder zurück nach Elmstein, mit Stop am Johanniskreuz zum Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf mehr Mitwanderer, auch nicht Mitglieder sind Willkommen.

von

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung