topbild
Esthal WappenEsthal

Wie Senioren sich vor Enkeltrick und Co. schützen können

Lehrreicher Vortrag im Esthaler Bürgercafé

Am 6. Juni fand im Bürgerhaus der Gemeinde Esthal ein äußerst interessanter Vortrag im Bürgercafé statt. Im Rahmenprogramm hielt Hauptkommissarin Bianca Erbacher vom Polizeipräsidium Rheinpfalz einen Vortrag zu den Themen „Enkeltricks, Schockanrufe und falsche Polizisten“. Sie führte in kleinen Szenen vor, wie die jeweiligen Maschen ablaufen und fasste zusammen, wie man sich am besten davor schützen kann. Ein solcher Präventionsvortrag sollte von jedem Bürger einmal gehört werden, um nicht selbst auf die Maschen und Tricks der Betrüger hereinzufallen.

Im Anschluss folgten bewegungsreiche Aktivitäten mit Gaby Eisenhauer vom ASV Esthal. Die Übungen wurden von den meisten Besuchern positiv aufgenommen und fleißig nachgemacht.

Das nächste Bürgercafé in Esthal findet am 4. Juli statt. Im Rahmenprogramm wird Tanja Rieger einen Vortrag halten mit dem Thema „Die eigene Trotzkraft stärken“. Anschließen darf mit Heiner Oppermann nach Herzenslust gesungen werden.

 

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung