topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

,

Bohrgerät Bauer BG 28 H im Einsatz für 600 Meter Bohrpfähle

Nachdem ich letzte Woche bei meinem Baustellenbesuch den Polier Andreas Groß von der Firma Schleith nicht angetroffen hatte, hatte ich diese Woche mehr Glück. Getroffen habe ich auch den Polier für den Ingenieurbau, Thomas Seib, und konnte mich vorstellen. Thomas Seib ist zuständig, wenn es bald in die Höhe geht.

Was habe ich erfahren. An der Hauptstraße sind die Arbeiten mit dem Spritzbeton abgeschlossen, und die Vorbereitungen für das Fundament der Gabionenwand sind im Gange.

In der Weißenbachstraße ist der Verbau an der Straßenkante fertig, und die Bohrpfähle am Widerlager wurden erfolgreich mit dem neuen Bohrgerät Bauer BG 28 H gebohrt, bewehrt und betoniert. Die runden Betonenden sind deutlich erkennbar. Ich erfuhr, dass die Enden später auf eine Höhe von 50 cm geöffnet werden, um die Folgebewehrung an die Bewehrung der Bohrpfähle anzubringen – auch bekannt als „angespitzt“.

Insgesamt werden 600 Meter Bohrpfähle mit einem Durchmesser von 1,20 Metern für die Gründung verbaut.

Ich bleibe weiterhin am Ball und werde regelmäßig über den Fortschritt der Baustelle berichten.

 

Berichtsverlauf vom Brückenbau auf Mittelpfalz.de

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung