topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

,

Baustellenbesuch bei Regen

Während meines Baustellenbesuchs am Donnerstag, dem 3. August, hatte ich das Pech, dass es regnete und ich keinen Schirm dabei hatte. Dennoch ließ ich mich nicht abschrecken: Ich erkundete die Baustelle, machte Fotos und kehrte dann rasch zum Auto zurück.

Am Widerlager in der Weißenbachstraße sind nun die Köpfe der Bohrpfähle sichtbar und eine Sauberkeitsschicht wurde aufgetragen. Von den nächsten Schritten an dieser Stelle werde ich kommenden Donnerstag berichten können. Beim Pfeiler 1 wurde die Schalung betoniert. Auffallend sind hier Eisenstäbe in ovaler Anordnung, die aus der Mitte emporragen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Gleise, beim Pfeiler 2, befindet sich das Bohrgerät, das derzeit damit beschäftigt ist, sechs Löcher von jeweils 19 Metern Tiefe zu bohren.

Leider gab es beim Fotografieren am Pfeiler 3 Probleme, kein Foto davon auf meinem Smartphone. Die Bohrlöcher an dieser Stelle wurden bereits mit Beton gefüllt, und es wird nicht mehr lange dauern, bis die Betonschablone entfernt wird. Am Pfeiler 4 und Pfeiler 5 hat man damit begonnen, den Grund aus der Schalung auszuräumen. Seltsamerweise erging es mir am Pfeiler 5 ähnlich mit dem Fotografieren – wieder keine Fotos gespeichert.

Am Widerlager an der Hauptstraße hat sich bisher noch nichts Wesentliches ereignet.

Ich bleibe weiterhin am Ball und werde Sie regelmäßig über den Fortschritt auf der Baustelle informieren.

Berichtsverlauf vom Brückenbau auf Mittelpfalz.de

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung