topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

,

Auf der Brückenbaustelle geht es zügig voran

Baumaßnahme ist im Zeitplan

Nach meinem Besuch auf der Baustelle in dieser Woche gibt es wieder einige Neuigkeiten zu berichten:

Gabionenwand:
Bei der Gabionenwand ist mir aufgefallen, dass der Bereich zwischen dem Bordstein und der Gabionenwand nicht mit Beton, sondern mit Schottersteinen gefüllt wurde. Ich muss gestehen, dass ich da meine Bedenken habe wegen der späteren Pflegemaßnahmen, da dort Wildwuchs entstehen wird. Bauleiter Alexander Lang versicherte mir aber, dass in diesem Bereich nichts wachsen wird, da es sich lediglich um Steine handelt, der Boden betoniert ist und eine Folie gegen die Gabionenwand eingelegt wurde.

Widerlager in der Weißenbachstraße:
Im vorderen Teil des Widerlagers wurden die seitlichen Wände betoniert. An anderen Stellen, so wie im hinteren Teil, ist die Verschalung noch nicht geschlossen, da noch an der Verlegung der Eisenbewehrung gearbeitet wird.

Pfeiler 1:
Auf dem ersten Pfeiler wurden Lagerschalungen für die beiden Stahlträger angebracht. Die Träger werden im November als Unterbau für die neue Straße über den Gleisen auf die Pfeiler 1 und 2 gelegt.

Pfeiler 2:
Auch am zweiten Pfeiler sind die Schalungen für die beiden Auflager erkennbar.

Pfeiler 3:
Derzeit wird am dritten Pfeiler der Beton eingegossen.

Pfeiler 4:
Im Vergleich zur letzten Woche habe ich am vierten Pfeiler keine offensichtlichen Veränderungen festgestellt.

Pfeiler 5:
Auch bei Pfeiler 5 gibt es keine neuen Entwicklungen zu verzeichnen.

Widerlager an der Hauptstraße:
Das Gleiche gilt für das Widerlager an der Hauptstraße.

 

Berichtsverlauf vom Brückenbau auf Mittelpfalz.de

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung