topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Whisky-Club veranstaltet Weidenthaler Bürger-Café

Das Weidenthaler Bürger-Café hat sich im Laufe der Jahre zu einem wahren Renner entwickelt. Im monatlichen Wechsel von verschiedenen Vereinen ausgerichtet, ist die Zusammenkunft am letzten Mittwochnachmittag im Monat ein beliebter Treffpunkt, insbesondere auch für die örtlichen Senioren.

Im Oktober war nun wieder der Whisky-Club an der Reihe. Wie üblich hatten die Freunde vom „Wasser des Lebens“ auch einen Whisky mit dabei. Dieses Jahr einen KAVALAN Select No1 vom kleinen China vorgelagerten Inselstaat Taiwan, im westlichen Pazifik gelegen. Ein wunderbarer Whisky, der bei den Gästen des Bürger-Cafés sehr gut ankam.

Angesichts der Tatsache, dass noch keines der Weidenthaler Clubmitglieder die ferne Insel besuchte, hatte Chairman McHerbie (Herbert Laubscher) einen tollen Lichtbildervortrag über Schottland dabei. Im Mittelpunkt stand dabei eine Rundreise durch das Festland und über die Orkney-Inseln, bis hin zur Isle of Skye. Aber auch einige besondere Schnappschüsse von einem Segeltörn mit dem Dreimaster Thalassa durch die Inneren Hebriden ergänzten die Bilderschau. Die Zeit verging dabei wie im Fluge, wobei aber auch noch jede Menge Zeit für unterhaltsame Gespräche übrig blieb.

Tolle Kuchen und Torten von den Damen im Helferteam fanden reißenden Absatz, wie auch die schmackhaft belegten Brote. Die Ladys hatten alles bestens im Griff und dafür gebührt Ihnen, wie auch ihren männlichen Mitstreitern, ein herzliches Dankeschön. Das, trotz Straßensperrung und Mistwetter, gut besuchte Bürger-Café des Weidenthaler Whisky-Clubs wird es auch wieder im Oktober des kommenden Jahres geben. Dann wird es um Whiskys in Afrika gehen, verbunden mit einer tollen Bilderschau über Land und Leute sowie die Tierwelt Namibias.

Doch zunächst ist erst mal der Weidenthaler Turnverein an der Reihe. Am 29. November heißt es wieder Bürger-Café in Weidenthal.

 

 

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung