topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Der neue Weidenthaler Veranstaltungskalender 2024 ist da

Der druckfrische Veranstaltungskalender für das Jahr 2024 der Gemeinde Weidenthal ist gerade eingetroffen und wird in den kommenden Tagen im gesamten Ort verteilt. Jeder Haushalt in Weidenthal erhält ein Exemplar.

Die Vereine, Organisationen und Gruppen in der Gemeinde präsentieren erneut ein vielfältiges Jahresprogramm. Die Termine sind auch auf der Webseite der Gemeinde (www.weidenthal.de) verfügbar und werden dort regelmäßig aktualisiert.

Dank des ehrenamtlichen Engagements von Harald König und der großzügigen Unterstützung von Betrieben, Geschäften und Gastgebern kann der Kalender wieder kostenfrei verteilt werden.

Neben den offiziellen Terminen wie dem Knutfest mit Weihnachtsbaumwerfen, der Närrischen Fasnachtssitzung, dem Ostereierschießen, der Kerwe, dem Musikfest, SIS, der Waldweihnacht und vielen anderen mehr, enthält der Kalender auch die Wandertermine des örtlichen Pfälzerwald-Vereins, zu denen die Bevölkerung und Gäste herzlich eingeladen sind. Ebenfalls abgedruckt sind die Termine für das beliebte monatliche Bürgercafé und das Singen unterm Lindenbaum. Interne Termine wie Mitgliederversammlungen und vereinsinterne Veranstaltungen sind grau hinterlegt und mit dem Vermerk „intern“ gekennzeichnet.

Eine kurze Ortsbeschreibung sowie ein Verzeichnis der Ansprechpartner in den Vereinen, Gruppen und Institutionen ergänzen den neuen Veranstaltungskalender.

Ortsbürgermeister Ralf Kretner lobt die vielen ehrenamtlichen Helfer für ihren außergewöhnlichen Beitrag bei der Organisation der zahlreichen Veranstaltungen. Er lädt die Bürger herzlich dazu ein, die Arbeit und Mühen der örtlichen Vereine, Organisationen und Gruppen durch ihre Teilnahme an den Veranstaltungen zu unterstützen.

Der neue Veranstaltungskalender wurde in bewährter Weise bei der Firma Edeldruck in Lambrecht gedruckt.


 

 

 

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung