topbild
ElmsteinWappenElmstein

SWG-Elmstein nominiert Kandidaten für den Gemeinderat

Stefan Herter einstimmig zum SWG-Bürgermeisterkandidat nominiert

Bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Rehfelsen in Elmstein präsentierte die soziale Wählergemeinschaft (SWG) eine starke Liste für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Unter den Kandidaten befinden sich sowohl erfahrene Kommunalpolitiker als auch viele Neumitglieder mit großem ehrenamtlichem Engagement.

Der Vereinsvorsitzende und Spitzenkandidat der SWG- Elmstein Stefan Herter wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidat für die anstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 gewählt. Stefan Herter bedankt sich für das große Vertrauen und möchte an den Erfolgen als Bürgermeister der SWG aus den Jahren 2014 bis 2019 der Ortsgemeinde Elmstein anknüpfen.

„Wir haben eine starke Liste und eine echte Auswahl an kompetenten und motivierten Menschen aufgestellt“, erklärt der SWG-Spitzenkandidat und Bürgermeisterkandidat der SWG Elmstein. Alle auf der Liste seien bereit, eine ,,kritische, aber konstruktive Kommunalpolitik“ mitzugestalten. Es sei das Ziel gewesen, interessante Menschen aus verschiedenen Bereichen auf die Liste zu bringen, betonte Stefan Herter. „Wir haben viel mit den Menschen im Vorfeld geredet und Personen verschiedenen Alters, mit unterschiedlichen Berufen, mit einer Vielzahl an verschiedenen Hobbys und ehrenamtlichen Tätigkeiten gefunden.“

Stefan Herter unterstrich die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements: „Wir sehen an unserer Liste, dass sich viele auch unabhängig und außerhalb von Parteien ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren, und das ist ja genau die Idee einer Wählergemeinschaft: Politik vor Ort, frei von starrem Parteidenken und ohne lähmende Vorgaben von oben.“
Nirgendwo sonst hat die Beteiligung der Menschen einen so unmittelbaren Einfluss wie in den Kommunen, denn die ,,Leute vor Ort“ wissen am besten, wie ihre Probleme gelöst werden können. Deshalb sind die Kommunalwahlen 2024 auch so wichtig. Jede einzelne Stimme kann entscheidend sein.

Das gemeinsame Ziel der SWG ist es, Elmstein als Gemeinde und Lebensort weiterhin attraktiv zu halten, aber eben für alle Bürgerinnen und Bürger. Daher ist der Wahlslogan „Mit Herz und Verstand Elmsteins Zukunft gestalten“ für jeden Themenbereich der Kommunalpolitik anwendbar.

Liste der sozialen Wählergemeinschaft (SWG)für den Gemeinderat Elmstein

1. Stefan Herter (Bürgermeisterkandidat)
2. Karin Hook
3. Michael Speiger
4. Daniel Kölsch
5. Angelika Kölsch
6. Steffen Herter
7. Manfred Menges
8. Klaus Zimmermann
9. Sonja Kauffmann
10. Alfred Junger
11. Michael Datzer
12. Michael Münch
13. Konrad Leising
14. Rainer Brechtel
15. Thomas Schenck
16. Marco Leising

Bürgermeisterkandidat der sozialen Wählergemeinschaft (SWG) Elmstein Stefan Herter

 

Mitglieder der SWG Elmstein

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung