topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

,

Hoch hinaus. Erkundung auf der Brücke mit Bauleiter Alexander Lang

Neugierig darauf, wie es oben auf der Brücke aussieht, habe ich heute zusammen mit dem Bauleiter der Firma Schleith, Alexander Lang, über ein Gerüst die Brücke erklommen. Das ging natürlich nur mit Baustellenhelm, Warnweste und Sicherheitsschuhen. Es war beeindruckend, die Ausmaße, besonders die der Brückenbreite zu sehen. Aus den Filigranplatten – das sind Betonfertigteil-Plattendecken – die in die Zwischenräume der Stahlträgerelemente verlegt wurden, ragen die Eisenanbindungen für die eigentliche Deckenbewehrung heraus. Neben diesen Betonplatten ist noch ein leerer Streifen. Darauf wird später eine Unterverschalung montiert. Wenn anschließend die Deckenbewehrung über die gesamte Breite montiert ist, wird die Fahrbahndecke betoniert. Aber das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Von oben hatte ich einen großartigen Ausblick Richtung Mainzertal und  Richtung Hauptstraße auf die vordere Baustelle. Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell und präzise dort die Arbeit voranschreitet. Das werde ich mir nächste Woche genauer anschauen.

 

 

Berichtsverlauf vom Brückenbau auf Mittelpfalz.de

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung