Pfälzerwald-Verein OG Lambrecht
PWV Lambrecht ehrt seine treuen Vereinsmitglieder mit einem außergewöhnlichen Jubiläum
Ilse Münch hält dem Verein 60 Jahre die Treue
Die Ortsgruppe Lambrecht des Pfälzerwaldvereines ehrt traditionell bei seiner Jahreshauptversammlung nicht nur seine fleissigen Wanderer sondern auch seine treuen Mitglieder. Dieses Jahr konnte der 1. Vorsitzende Gunther Weber die besondere Dankesurkunde für 60 Jahre Treue zum Verein an Ilse Münch persönlich aushändigen, obwohl ihre Gesundheit einen Besuch der Versammlung unmöglich machte. Sie ist Bewohnerin des AWO-Seniorenhauses und die Versammlung des Vereins fand im Sandsteinhaus direkt neben dem AWO-Seniorenhaus statt.
Ilse Münch fand erst mit 29 Jahren den Weg zum PWV Lambrecht, erwanderte dann 53 Mal das Goldene Wanderabzeichen bevor ihr die Gesundheit mehr verhinderte. Sie hatte zwar nie ein offizielles Amt im Verein, war aber jahrzehntelang die rechte Hand ihres Ehemannes Günther Münch, welcher viele Jahre für den Verein als Wanderwart tätig war. Und bei Festen war sie immer eine zuverlässige Helferin bei der Bewirtung der Gäste.
Jetzt bei 25 Jahre Mitgliedschaft ein „nur“ zu schreiben oder denken wäre vollkommen falsch. 25 Jahre sind ebenfalls eine Leistung die nicht viele erreichen und zukünftig immer seltener werden wird.
Hans-Jürgen Langohr war ein fleissiger Wanderer in der damals aktiven Vereinsgruppe „Junge Familie“ und Helfer bei diversen Arbeitsdiensten. Inzwischen ist er nur noch helfende Hand, als diese aber immer ansprechbar. So ist er aktuell im Team, welches die Ruhebänke des Vereins im Wald regelmäßig streicht und wartet und ist bei der Nistkästenkontrolle hilfreich.
Richard Böhl machte sich einen Namen als Erbauer der Ruhebänke, welche die Ortsgruppe rund um Lambrecht aufgestellt hat. Er war fester Bestandteil des Arbeitsteams beim Hüttenumbau und opferte dort viele Stunden seiner Zeit.
Beide konnten Ihre Auszeichnung aus unterschiedlichen Gründen nicht persönlich entgengen nehmen.